Hallo,
bei mir auf dem Tisch ist eine Quelle Privileg 4321 gelandet, die sich über das Pedal nicht mehr steuern lässt.
Leider war auch kein Handbuch dabei, so stehe ich etwas ratlos vor der Maschine, wie der Unterfaden eingelegt werden muss, ist ja ein liegender CB-Greifer eingebaut. Auch die Fadenführung des Oberfadens hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.
Die Maschine scheint nicht so oft verkauft worden zu sein, da ich nirgends ein Handbuch zu der Maschine finden konnte. Auch im Naehmaschinenverzeichnis ist diese nicht gelistet.
Quelle Privileg 4321
Quelle Privileg 4321
Gruß Karl-Josef
Re: Quelle Privileg 4321
Fotos bitte der Maschine!
Ich habe aber mal gegoogelt nach der Maschine, die sieht aus wie ein Klon einer Singer feaghterweight II 117.
Da gehören glaub ich Apollospulen rein, also die Spulen mit Wölbung.
Spule wird so eingelegt, dass sie gegen den Uhrzeigersinn abgerollt wird in der Spulenkapsel.
Einfädeln geht doch eigentlich bei allen Maschinen gleich...
Hab die Anleitung der kleinen singer gefunden, damit solltest du nun was anfangen können:)
https://www.bedienungsanleitu.ng/singer ... /anleitung
P.S. Hab jetzt die Anleitung durchgelesen, scheint dass ganz normale Kunststoffspulen passen.... zumindest sind die Abbildungen vom Zubehör normale Spulen ohne Wölbung.
Wie meinst du dass sie sich über das Pedal nicht mehr steuern läßt?
Was hat das Pedal für einen Anschluß Eventuell mit einem anderen Pedal testen?
Zeig bitte den Anschluß zur Maschine mit Foto?
Das kriegt man günstig.
Ich habe aber mal gegoogelt nach der Maschine, die sieht aus wie ein Klon einer Singer feaghterweight II 117.
Da gehören glaub ich Apollospulen rein, also die Spulen mit Wölbung.
Spule wird so eingelegt, dass sie gegen den Uhrzeigersinn abgerollt wird in der Spulenkapsel.
Einfädeln geht doch eigentlich bei allen Maschinen gleich...
Hab die Anleitung der kleinen singer gefunden, damit solltest du nun was anfangen können:)
https://www.bedienungsanleitu.ng/singer ... /anleitung
P.S. Hab jetzt die Anleitung durchgelesen, scheint dass ganz normale Kunststoffspulen passen.... zumindest sind die Abbildungen vom Zubehör normale Spulen ohne Wölbung.
Wie meinst du dass sie sich über das Pedal nicht mehr steuern läßt?
Was hat das Pedal für einen Anschluß Eventuell mit einem anderen Pedal testen?
Zeig bitte den Anschluß zur Maschine mit Foto?
Das kriegt man günstig.