aktuell beschäftigt mich eines meiner Sorgenkinder. Ich hab eine ältere Strobel Pelznähmaschine, diese ist soweit ich das beurteilen kann nicht ganz in Ordnung. Bevor man aber nun in's Detail geht, ich hatte beim Strobel in München angefragt ob noch Teile oder auch Unterlagen existieren ... die Antwort war "leider nein". Das hab ich mir schon fast gedacht, aber vielleicht hat jemand von Euch noch Unterlagen oder Ersatzteile für diese Maschine, order kennt jemand der welche hat.
Eines der Probleme, welche die Maschine leider hat ist Ölverlust. Vermutlich braucht sie eine neue Dichtung an der unteren Gehäusehälfte da ich gelernt habe sie hat einen kleinen Ölsumpf
Ein weiteres Thema ist der alte Antrieb, sie wurde mit einem Quickstop Motor ausgeliefert der aber nicht mehr richtig funktioniert. Was die Motoren angeht hätte ich Zugriff auf einen DC1600 Vario DC, bin mir aber nicht ganz sicher ob man diese Kombination so hinbekommt das zuverlässig alles funktioniert.
Vielleicht hat jemand Lust und kann ein bisschen dazu was schreiben, es würde mich sehr freuen.
Viele liebe Grüße
Die FadenchaosMeisterin