Da gibt‘s einen auf die Mütze …
-
MacBee
- Edelschrauber

Da gibt‘s einen auf die Mütze …
Hi - lange getüftelt und noch länger probiert .. mindestens 2 qm Leder verballert … nach unzähligen Prototypen hier meine 3 Werke
1) The Cap - Kappe aus Gürtelleder (Büffel), Rindernubuk, Geschirrleder und Rinds-Sämischleder … schon verkauft, daher nur ein Foto. Highlight ist der Schweizer Armeeriemen als Abschluss
2) TopHat a la „Mississippi“ aus dem Western El dorado. Klassischer Sitz eines Zylinders (vorne und hinten tiefer) - Italienisches leicht geöltes Rindsleder mit sämisch Hutband.
3) Damenhut - klassischer Hut der unendliche Gestaltungsmöglichkeiten bietet - ob Tracht, Modern, Rockig oder ausgeflippt - hier mit Schlangenoptik geprägtem Rindsleder, Stofftop und mit Kalbsfutterleder.
da werden sicherlich noch einige folgen :-)
Genäht auf meiner Pfaff 545 und 335
1) The Cap - Kappe aus Gürtelleder (Büffel), Rindernubuk, Geschirrleder und Rinds-Sämischleder … schon verkauft, daher nur ein Foto. Highlight ist der Schweizer Armeeriemen als Abschluss
2) TopHat a la „Mississippi“ aus dem Western El dorado. Klassischer Sitz eines Zylinders (vorne und hinten tiefer) - Italienisches leicht geöltes Rindsleder mit sämisch Hutband.
3) Damenhut - klassischer Hut der unendliche Gestaltungsmöglichkeiten bietet - ob Tracht, Modern, Rockig oder ausgeflippt - hier mit Schlangenoptik geprägtem Rindsleder, Stofftop und mit Kalbsfutterleder.
da werden sicherlich noch einige folgen :-)
Genäht auf meiner Pfaff 545 und 335
Zuletzt geändert von MacBee am Samstag 10. Januar 2026, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)
-
MacBee
- Edelschrauber

Re: Da gibt‘s einen auf die Mütze …
Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)
-
MacBee
- Edelschrauber

Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
MacBee
- Edelschrauber

Fotos
-
Tom Buzzard
- Stichplattenentferner

Alter Verwalter..... sehr geil..
-
Fietsenfahrer
- Stichplattenentferner

Hab die schon in deinem Video zu den Nählichtern bewundert. Find ich total cool. Das Cap finde ich richtig klasse.
Ich bin oft etwas traurig, dass ich mich nicht traue, sowas zu tragen.
Ich bin oft etwas traurig, dass ich mich nicht traue, sowas zu tragen.
viele Grüße, Jens
Schöne Arbeiten! Nennt man das Steampunk?
-
Tom Buzzard
- Stichplattenentferner

Welches Leder nimmst du für den Zylinder?
wie bleibt die Formgebung stabil?
wie bleibt die Formgebung stabil?