Hallo miteinander,
ich habe eine Naumann Klasse 14 und brauche Ersatzteile dafür. Gibt es hier jemanden, der eine entsprechende Maschine zur Ersatzteilgewinnung hat?
Beste Grüße
Naumann Klasse 14 - Ersatzteile
Re: Naumann Klasse 14 - Ersatzteile
Hier ein paar Bilder die das “corpus delicti“ zeigen. 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Déjà-vu!
Déjà-vu!
Ich wette, es handelt sich um eine der ersten 14er mit Gelenkfadenhebel und noch rundem Korpus?
Meine These ist, daß es sich hier um Zinkguss handelt, der von Zinkpest betroffen ist.
Das hatte ich bei der gleich zweimal! Bei der ersten war auch gleich die Transporteurschubwellenkurbel defekt!
Das Teil bei Dir heißt übrigens "Schiffchentreiberwellenkurbel"!
Ich habe das Teil aus Aluminium nachgefertigt! Ich glaube kaum, daß man es irgendwie noch bekommt.
Aus einer kaputten Maschine sicher auch nicht, weil der Ausbau auch eine echte Herausforderung ist.
Die Maschine konnte ich so jedenfalls noch retten!
Déjà-vu!
Ich wette, es handelt sich um eine der ersten 14er mit Gelenkfadenhebel und noch rundem Korpus?
Meine These ist, daß es sich hier um Zinkguss handelt, der von Zinkpest betroffen ist.
Das hatte ich bei der gleich zweimal! Bei der ersten war auch gleich die Transporteurschubwellenkurbel defekt!
Das Teil bei Dir heißt übrigens "Schiffchentreiberwellenkurbel"!
Ich habe das Teil aus Aluminium nachgefertigt! Ich glaube kaum, daß man es irgendwie noch bekommt.
Aus einer kaputten Maschine sicher auch nicht, weil der Ausbau auch eine echte Herausforderung ist.
Die Maschine konnte ich so jedenfalls noch retten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Ramses,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Das sind ja schöne Aussichten
der Rest meiner Maschine ist noch so gut erhalten.
Gut, dann muss ich mal schauen, ob ich es selber nachfertigen kann.
Schön, dass du deine Maschine so wieder reparieren konntest.
Beste Grüße
vielen Dank für deine Rückmeldung. Das sind ja schöne Aussichten
Gut, dann muss ich mal schauen, ob ich es selber nachfertigen kann.
Schön, dass du deine Maschine so wieder reparieren konntest.
Beste Grüße
Das Teil habe ich aus einem 16x16 Vierkantaluprofil geschnitzt!
Ist Deine Maschine noch die rundliche Variante (links)?
Ist Deine Maschine noch die rundliche Variante (links)?
Vielen Dank für den Hinweis zum Rohmaterial…Mal schauen wo ich es auftreiben kann.
Ja, meine Maschine ist noch die rundliche Variante.
Ja, meine Maschine ist noch die rundliche Variante.