Must have: Magnetische Nähmaschinenlampen

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber

Must have: Magnetische Nähmaschinenlampen

#1 Beitrag von MacBee »

hi - ich hab mir gerade ein paar mobile Lampen gegönnt - dank Magnet, schnell und flexibel einsetzbar … hier mal im Video vorgestellt. https://youtu.be/BDsjKRI4TEc?si=Y4lXegvwl4jik34h
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Fred ST
Neu im Forum
Neu im Forum

Re: Must have: Magnetische Nähmaschinenlampen

#2 Beitrag von Fred ST »

Vielen Dank für das Video. Ich warte derzeit noch auf meine Hufeisenlampe. Im Video erscheint mir die Bauhöhe dicker als erwartet. Bin schon gespannt, ob die bei mir passen wird oder eher "anstößig" ist, bzw. wie positionsstabil sie bei Vibration ist.

Ansonsten habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit dieser zur Befestigung am Garnständer gedachten Lampe aus der gleichen Quelle gemacht. Kaum angekommen habe ich direkt noch eine zweite bestellt - als Leselampe.
IMG_20260111_090013.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fietsenfahrer
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#3 Beitrag von Fietsenfahrer »

Ich hab mit, auch aufgrund dieses Beitrages das hufeisenförmige Licht bestellt. Ich bin eher nicht begeistert.
Es passt an der Pfaff 130 wegen dem klobigen doppelten Nadelhalter nur grade so. Wenn das Licht nur minimal verschoben wird (zB. weil man die Maschine hoch geklappt hat, oder einfach nur dran gekommen ist), knallt der Nadelhalter bei der Aufwärtsbewegung gegen das Licht.
Das hätte man ja noch mit etwas Heißkleber lösen können.

Aber das Kabel vom Licht kommt genau das raus, wo der Füßchenhebel ist. Das nervt. Schade, die Grundidee ist wirklich gut und sie bringt das Licht genau an die richtige Stelle.

Jetzt überlege ich, ob ich das Licht modifiziere oder zurückschicke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße, Jens

Noffie
Greiferpolierer
Greiferpolierer

#4 Beitrag von Noffie »

ich war der Meinung Aluminium sei nicht magnetisch - darum eine magnetische Nähmaschinenlampe für eine Pfaff 360 nicht unbedingt geeignet.
Must have?

Eicher
Edelschrauber
Edelschrauber

#5 Beitrag von Eicher »

Kleben dodgy
MfG Eicher
Pfaff130, Pfaff 230 Automatik, Pfaff 330, Pfaff 332 Automatik, Pfaff 31, Pfaff 1522.

Noffie
Greiferpolierer
Greiferpolierer

#6 Beitrag von Noffie »

einen Magnet oder eine magnetische Fläche ankleben?

Antworten