Drehregler + Fusstaster für Singer Heavy Duty 4423

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
macler
Neu im Forum
Neu im Forum

Re: Drehregler + Fusstaster für Singer Heavy Duty 4423

#11 Beitrag von macler »

Gerade als Anfänger muss ich auf so viele Dinge beim Nähen achten, dass ich die Sache mit dem Fusstaster gerne mal "gelöst" hätte.
Klar, dass das kein Dauerzustand ist. Da ich Taschen, Accessoires und Applikation nähen möchte ist es mir sehr wichtig, dass jeder Stich sitzt und die sichtbaren Nähte perfekt aussehen. Und wenn das Ganze mit wenig Geld und etwas Aufwand zu lösen wäre, fänd ich das auch nicht schlecht.
Aber vielleicht ist die Singer auch nicht für solche genauen Näherein gemacht. Aber als Einsteigermaschine dachte ich, reicht sie erstmal.
Bei meiner Handkreissäge habe ich auch einen Softstart nachgerüstet, der nicht wirklich sein müsste, aber etwas mehr Komfort bringt und das für wenig Geld. Nur so am Rand.

Vielen Dank für die technischen Lösungen, ich schau mal was geht.
P.S. Ich fühl mich jetzt schon wohl in euerm Forum, obwohl ich erst ein Beitrag gepostet habe.
Vielen Dank schon im Voraus.

Derzeitige Nähmaschine: Singer Heavy Duty 4423

bianchifan
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

Re: Drehregler + Fusstaster für Singer Heavy Duty 4423

#12 Beitrag von bianchifan »

Was mir noch eingefallen ist, die Heavy Duties haben einen Standard 90w Nähmaschinenmotor, welcher von einem Standardpedal bedient wird, von dem mehrere Ausführungen existieren.
Die Ansprechschwelle wird bei den meisten über Festwiderstände eingestellt, es gibt aber wohl auch welche mit einem Trimmer.
Dazu muss das Gehäuse an seinen beiden Drehpunkten aufgehebelt werden.
Sofern ein Trimmer verbaut wurde, kann die Geschwindigkeit deulich herab gesetzt werden.

Bei kleingewerblichen Lederbearbeitern in Nordamerika stehen solche Pedale hoch im Kurs.

Antworten