Ganz liebe Grüße an alle
Pfaff hobbymatic 919-1 Handrad lässt sich entriegeln aber die Nadel läuft beim Spulen mit
-
Pfaffi1987
- Nadeleinsetzer

Re: Pfaff hobbymatic 919-1 Handrad lässt sich entriegeln aber die Nadel läuft beim Spulen mit
Hallo zusammen, ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, habe aber genau das selbe Problem, die grün markierten Felder, was bedeutet es, dass sie umgedreht ist? Kommt sie zuerst in das Hauptrad oder in das lose kleine Rad? Vielen Dank lieber Dieter für das Bild, aber ich stehe momentanen auf dem Schlauch.
Ganz liebe Grüße an alle
Ganz liebe Grüße an alle
- dieter kohl
- Moderator

Re: Pfaff hobbymatic 919-1 Handrad lässt sich entriegeln aber die Nadel läuft beim Spulen mit
schau dir meine Bilder nochmal genau an ...
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
- GerdK
- Moderator

Auf dem ersten Bild ist die weiße Rastfeder falsch herum eingebaut worden. Dieter hat dann in grün eingezeichnet, wie sie richtig sitzen muß.Pfaffi1987 hat geschrieben: ↑Montag 19. Januar 2026, 18:23 Hallo zusammen, ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, habe aber genau das selbe Problem, die grün markierten Felder, was bedeutet es, dass sie umgedreht ist? Kommt sie zuerst in das Hauptrad oder in das lose kleine Rad? Vielen Dank lieber Dieter für das Bild, aber ich stehe momentanen auf dem Schlauch.
Ganz liebe Grüße an alle![]()
Im nächsten Bild ist die weiße (Plastik-)Rastfeder richtig herum eingebaut (orange Umrandung).
Im letzten Bild wird gezeigt, wo der schwarze Zapfen sitzen muss (gelb markiert) und die Spitze der weißen Rastfeder (orange markiert).
Viele Grüße, Gerd
-
Pfaffi1987
- Nadeleinsetzer

Vielen Dank lieber Gerd, da werde ich morgen direkt nach schauen uns noch mal probieren