Pfaff 138 Probleme beim lösen der Fadenspannung

Antworten
Nachricht
Autor
Eterniah
Neu im Forum
Neu im Forum

Pfaff 138 Probleme beim lösen der Fadenspannung

#1 Beitrag von Eterniah »

Hallo ihr lieben,

Ich bräuchte Hilfe. Bei meiner Pfaff 138 lässt sich die Fadenspannung nicht lösen. Die „Platte“, welche sie lösen soll, drückt nicht genug auf den Stift. Ich habe versucht es zu fotografieren, ich hoffe es ist zu erkennen und meine Laienhafte Beschreibung zu verstehen. 🙄 Wenn ich die Platte manuell etwas mehr gegen den Stift drücke, löst sich die Fadenspannung.
IMG_7976.jpeg
Wie kann ich das Problem beheben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lupilus
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

Re: Pfaff 138 Probleme beim lösen der Fadenspannung

#2 Beitrag von Lupilus »

Moin,
diese Schraube zu locker?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff 138, Pfaff 262 A, Pfaff 1214, Pfaff 295-1, Singer 29k62, Bernina 117-11-K, Naumann 65, Naumann 44, Merrit, Favta

Eterniah
Neu im Forum
Neu im Forum

#3 Beitrag von Eterniah »

Moin Lupilus,

zu locker war das Zauberwort. smile Eine von den Schrauben war komplett lose, also wieder festgeschraubt. Leider blieb das Problem bestehen. dodgy
Dann habe ich den Fehler gefunden. Bei der Oberfadenspannungsfeder war die Rändelmutter lose. rolleyes Festgeschraubt und schon funktioniert alles wieder. lol
Ich danke dir für deinen Hinweis. beerchug

Lupilus
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

#4 Beitrag von Lupilus »

gerne doch - bei meiner waren die auch zu weit heraussen
Pfaff 138, Pfaff 262 A, Pfaff 1214, Pfaff 295-1, Singer 29k62, Bernina 117-11-K, Naumann 65, Naumann 44, Merrit, Favta

Antworten