Ich bräuchte Hilfe. Bei meiner Pfaff 138 lässt sich die Fadenspannung nicht lösen. Die „Platte“, welche sie lösen soll, drückt nicht genug auf den Stift. Ich habe versucht es zu fotografieren, ich hoffe es ist zu erkennen und meine Laienhafte Beschreibung zu verstehen.
Pfaff 138 Probleme beim lösen der Fadenspannung
Pfaff 138 Probleme beim lösen der Fadenspannung
Hallo ihr lieben,
Ich bräuchte Hilfe. Bei meiner Pfaff 138 lässt sich die Fadenspannung nicht lösen. Die „Platte“, welche sie lösen soll, drückt nicht genug auf den Stift. Ich habe versucht es zu fotografieren, ich hoffe es ist zu erkennen und meine Laienhafte Beschreibung zu verstehen.
Wenn ich die Platte manuell etwas mehr gegen den Stift drücke, löst sich die Fadenspannung.
Wie kann ich das Problem beheben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Pfaff 138 Probleme beim lösen der Fadenspannung
Moin,
diese Schraube zu locker?
diese Schraube zu locker?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff 138, Pfaff 262 A, Pfaff 1214, Pfaff 295-1, Singer 29k62, Bernina 117-11-K, Naumann 65, Naumann 44, Merrit, Favta
Moin Lupilus,
zu locker war das Zauberwort.
Eine von den Schrauben war komplett lose, also wieder festgeschraubt. Leider blieb das Problem bestehen.
Dann habe ich den Fehler gefunden. Bei der Oberfadenspannungsfeder war die Rändelmutter lose.
Festgeschraubt und schon funktioniert alles wieder.
Ich danke dir für deinen Hinweis.
zu locker war das Zauberwort.
Dann habe ich den Fehler gefunden. Bei der Oberfadenspannungsfeder war die Rändelmutter lose.
Ich danke dir für deinen Hinweis.
gerne doch - bei meiner waren die auch zu weit heraussen
Pfaff 138, Pfaff 262 A, Pfaff 1214, Pfaff 295-1, Singer 29k62, Bernina 117-11-K, Naumann 65, Naumann 44, Merrit, Favta