der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread
Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread
Jetzt möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen, eine Pfaff 138-6-U. Der Vorbesitzer hat sie etwas modifiziert. Ursprünglich nutzte sie Extra High Shank Füßchen, jetzt können „normale“ High Shank verwendet werden. Zudem hat er sich einen Speed Reducer selber gemacht. Es lässt sich damit wunderbar langsam nähen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne 138er und eine super Lösung die Geschwindigkeit zu reduzieren...
Grüße Heinrich
Grüße Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.
Nicht mehr ganz neu ... ein Fundstück aus meiner Scheune.
Darf ich vorstellen: Ihre Majestät die Kayserin von Kaiserslautern.
Kayser Ringschiff #680565 - Die Nadel sieht noch gut aus, eine Treiberfeder und die Spulerwelle sind abgebrochen.
Grüsse vom Sputnik
Darf ich vorstellen: Ihre Majestät die Kayserin von Kaiserslautern.
Kayser Ringschiff #680565 - Die Nadel sieht noch gut aus, eine Treiberfeder und die Spulerwelle sind abgebrochen.
Grüsse vom Sputnik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)
nicht alt genug, ich hab hier noch Nadeln System 055 für Kayser F 
-----
LOL, "garantirt gefraist", "fadenpolirt"... aber die Nadeln sehen aus wie moderne Industrienadeln
-----
LOL, "garantirt gefraist", "fadenpolirt"... aber die Nadeln sehen aus wie moderne Industrienadeln
Singer: IF, 15 home (-22,K26,-30), 15 industrial (15xx,15-31,15-39,15H526 zwei Stk), 18-2, VS (VS3, VS3-28 Zwischenmod., 28, 39,128, 127),
29(K1, K51, K56), 31K36, 32K3, 32H510 drei Typen),34Kx,34K2, 45K65, 46K49,48K, 66,78-3, 96(K41,D41), 103,201,216
29(K1, K51, K56), 31K36, 32K3, 32H510 drei Typen),34Kx,34K2, 45K65, 46K49,48K, 66,78-3, 96(K41,D41), 103,201,216
Gibt es hier auch einen Thread für die anonymen Nähmaschinen-Suchties? Getreu dem Titel eines bekannten Pop-Songs: Oops, I did it again…
Nachdem die tolle Adler Säulennähmaschine bei mir eingezogen war, ist heute diese hier dazu gekommen.
Nachdem die tolle Adler Säulennähmaschine bei mir eingezogen war, ist heute diese hier dazu gekommen.
Irgendwann hat Jeder eine Pfaff 130 
MfG Eicher
Pfaff130, Pfaff 230 Automatik, Pfaff 330, Pfaff 332 Automatik, Pfaff 31, Pfaff 1522.
Pfaff130, Pfaff 230 Automatik, Pfaff 330, Pfaff 332 Automatik, Pfaff 31, Pfaff 1522.
- det
- Moderator

Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- GerdK
- Moderator

Hallo Detlef,
das ist einer der schönsten Threads hier im Forum. Habe jetzt nochmal alle 14 Seiten mit Freude durchgelesen...
Ein Update wäre super!
Viele Grüße, Gerd
Singer 316 G Automatic, zwar gestern schon abgeholt, aber schon heute näht sie schon wieder...
Leider ohne jegliches Zubehör, haben die Erben weggeworfen weil sie die Teile in der Dose nicht zuordnen konnten...
Habe aber von einer anderen einen Satz da.
Teilweise etwas Schmodder und vorne am Flachbette einige Macken, aber sonst prima Zustand.
Grüße Heinrich
Leider ohne jegliches Zubehör, haben die Erben weggeworfen weil sie die Teile in der Dose nicht zuordnen konnten...
Habe aber von einer anderen einen Satz da.
Teilweise etwas Schmodder und vorne am Flachbette einige Macken, aber sonst prima Zustand.
Grüße Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.