Hallo zusammen.
Ich hab ein Problem mit meiner 4872, der Schwenktisch und das hintere Gehäuse haben einen Versatz und ich bekomme den einfach nicht weg.
Habe sie schon damit gekauft eigentlich nur weil meine Calanda nicht wollte uns sie hat nur ein Apfel und Ei gekostet.
Hat mich auch da erstmal nicht gestört weil Nähen Tut sie super.
Aber wie das so ist man findet zeit und schraubt ein wenig, habe den hinteren Gehäusedeckel getauscht weil da wo die Schrauben Sitzen bei zweien gebrochen.
Sitzt ja der dann schon nicht richtig, mit dem Neuen ist der Versatz besser geworden war vorher schlimmer aber ist nicht weg und das nervt mich jetzt dann schon irgendwie. Der Schwenktisch sitzt allgemein irgendwie nicht so wie er soll, am Anfang hielt er gar nicht sondern ging immer wieder auf.
Jetzt hält er zumindest aber er und das Gehäuse haben kontakt am Bereich wo er schwenkt und dann bekommt er halt auch Druck wo nicht sein soll.
Habt ihr ne Idee an was es liegen könnte?
Pfaff 4872 Schwenktisch
Pfaff 4872 Schwenktisch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff 23 - 21, 130, 134, 4872 / Phoenix 329 / Singer 29 K1 / Calanda 710
Re: Pfaff 4872 Schwenktisch
diese Schrauben sitzen afair in Langlöchern... und lassen sich deshalb justieren...
evtl. dann auch die Schrauben am Korpus selbst noch etwas nachkorrigieren...
evtl. dann auch die Schrauben am Korpus selbst noch etwas nachkorrigieren...
Wenn ich das nicht schon probiert hätte würde ich nicht um Rat fragen.
Selbst wenn ich die Schrauben nur so leicht anziehe das sie gerade so fixieren, passt es nicht.
Pfaff 23 - 21, 130, 134, 4872 / Phoenix 329 / Singer 29 K1 / Calanda 710
Wenn ich nicht weiss wie das aussieht ist es schwer Ratschläge zu geben.
Löcher ausfeilen?
Papier/Pappe unterlegen?
Mit Heissluft biegen?
Ein Stück Blech als Führung/Stütze ankleben/anschrauben? Es gibt so ähnliche Konstruktionselemente im Möbelbau. Eventuell aus Blech ausschneiden und aufkleben?
Grüsse vom Sputnik
Löcher ausfeilen?
Papier/Pappe unterlegen?
Mit Heissluft biegen?
Ein Stück Blech als Führung/Stütze ankleben/anschrauben? Es gibt so ähnliche Konstruktionselemente im Möbelbau. Eventuell aus Blech ausschneiden und aufkleben?
Grüsse vom Sputnik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)