Welche Vorteile bietet ein beidseitiger Nähfuß?
Ist ein solcher beidseitiger Fuß teuer in der Anschaffung?
Ich hoffe, ich verwende die richtigen Bezeichnungen – andernfalls bitte ich um Korrektur
Gruß, Viggo

Kanntenfuß
Der Drückerfuß hat mehr "Grip" und z.B. Absteppen wird es gleichmässiger weil beidseitig niedergehalten wird
ca. 60€

Flickflak hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Oktober 2025, 18:51Ja, die Nähmaschine kann nähen – und das ist positivAchim (js_hsm) hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Oktober 2025, 19:52 Schau halt ob sie läuft und näht. Besser als nichts für schweres Nähgut.
Gruß, Achim![]()
Heute habe ich mit einer 140er Nadel und M20 Nähgarn in sechs Lagen LKW-Plan genäht. Es sah gut aus, und die maximale Stichlänge betrug 6,5 mm.
Ich habe das Handrad mit der Hand betätigt, da ich mich noch nicht getraut habe, den Kupplungsmotor einfach loszudrehen. Auch im Ölbehälter war kein Öl zu sehen.
Im Zubehör waren verschiedene Nadelstärken enthalten, die dickste war die 140er. In der Anleitung steht, dass das Nadelsystem 2134-35 DU KK sein sollte. Wird diese Bezeichnung heute noch verwendet?
Ich habe die Platte links von der Nadel abgenommen, und da war kein Greifer, also war es keine Maschine für zwei Nadeln. Ich vermute also, dass die Platte mit den Fadenspannungsreglern irgendwann mal ausgetauscht wurde.
Gruß, Viggo