Hab heute eine bernina nova bekommen. Hab sie für wenig Geld gekauft.
Nachdem ich eine Grundreinigung gemacht hab, und alles geölt - unten geht ja leicht bei diesen berninas, wollte ich oben den Kopfdeckel aufschrauben.
Tja... die linke und rechte Schraube ist ja einfach, aber die mittlere sitzt genau unter dem Tragegriff:(
Es sind Kreuzschrauben, und da scheint sich schon mal jemand die Zähne dran ausgebissen zu haben, denn sie ist komplett abgenudelt, und ich komme mit keinem meiner Kreuzschraubenzieher unter den Griff, dass ich senkrecht ausreichend Kraft ausüben kann. Der Griff ist ja fix, den kann man also weder schwenken, noch abschrauben.
Mein Mann hat alles was wir an möglichen kurzen Schraubenziehern haben, versucht, aber wir kommen nicht grade an die Schraube, und sie scheint auch bombenfest zu sitzen.
Ich habe ein wenig Silikonöl draufgesprüht, leichte Schläge mit dem Hammer mit einem passenden BIt gemacht, aber das Ding sitzt fest.
Ich werde morgen mal versuchen hier irgendwo einen rechwinkeligen Kreuzschraubenzieher zu bekommen.
Habt ihr bis dahin eine Idee, wie ich diese abgenudelte Schraube rauskriege, wenn ich denn mit einem passenden Werkzeug hinkomme?
Bitte welcher Konstrukteur denkt sich eine Schraube genau unter einem Griff aus, unter den man nicht hinkommt...