Pfaff 1229 Angebot
Pfaff 1229 Angebot
Hallo in die Runde,
ich habe eventuell die Möglichkeit eine Pfaff 1229 zu erwerben. Eine 1222E habe ich ja schon, aber eine 1229 wäre schon toll.
Leider habe ich aufgrund der Entfernung keine Möglichkeit die Maschine zu testen, was ja immer suboptimal ist.
Zudem fehlen, so wie ich es sehe, einige Teile.
Ich habe ein paar Bilder bekommen. Vielleicht könnt ihr ja mal schreiben, was ihr denkt.
Danke und Gruß,
Klaus
ich habe eventuell die Möglichkeit eine Pfaff 1229 zu erwerben. Eine 1222E habe ich ja schon, aber eine 1229 wäre schon toll.
Leider habe ich aufgrund der Entfernung keine Möglichkeit die Maschine zu testen, was ja immer suboptimal ist.
Zudem fehlen, so wie ich es sehe, einige Teile.
Ich habe ein paar Bilder bekommen. Vielleicht könnt ihr ja mal schreiben, was ihr denkt.
Danke und Gruß,
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff 362 - Pfaff 1222E - Pfaff Tipmatic 1151
- GerdK
- Moderator

Re: Pfaff 1229 Angebot
Die sieht doch gut aus, auch der begehrte Nähfußhalter ist dran (der ist alleine schon 60 EUR wert).
Wie teuer soll sie denn sein?
Viele Grüße, Gerd
Wie teuer soll sie denn sein?
Viele Grüße, Gerd
Meine Erfahrung ist, dass Maschinen, bei denen der Nähfuss fehlt, nicht immer funktionieren - Test wäre ja ohne Nähfuss vor Ort nicht möglich. Gibt ja immer Gründe, warum das Zubehör nicht mehr vorhanden ist, sowas verliert sich ja nicht von selbst.
Gibt es niemanden in der Nähe, der für dich (mit Füßchen) hin könnte, und testen?
Es käme immer auf den Preis an, ob sich auch ein Fehlkauf lohnen würde - Nähfusshalter und Pedal sind ja gut zu verkaufen:)
Es sind eigentlich alles Teile begehrt wenn man sie schlachten will;)
Gibt es niemanden in der Nähe, der für dich (mit Füßchen) hin könnte, und testen?
Es käme immer auf den Preis an, ob sich auch ein Fehlkauf lohnen würde - Nähfusshalter und Pedal sind ja gut zu verkaufen:)
Ja, im Gegensatz zu manch anderen 1229ern aus der Bucht oder so, steht diese ganz ordentlich da.
Einen Preis habe ich noch nicht. Ich hole mir gerade alle möglichen Infos ein.
Ich habe auch schon überlegt, ob da einer in der Nähe wohnt. Das Angebot wäre in Bayern, da hätte ich eine Schwester, die wohnt aber drei Stunden weg und kennt sich mit Maschinen nicht aus.lunetta hat geschrieben: ↑Freitag 20. Februar 2026, 16:21 Meine Erfahrung ist, dass Maschinen, bei denen der Nähfuss fehlt, nicht immer funktionieren - Test wäre ja ohne Nähfuss vor Ort nicht möglich. Gibt ja immer Gründe, warum das Zubehör nicht mehr vorhanden ist, sowas verliert sich ja nicht von selbst.
Was Du meinst wegen der fehlenden Nähfüße, habe ich auch schon gedacht. Entweder sind die im Laufe der Zeit verschwunden, aber dann wäre zumindest einer am Halter. Ist ja oftmals so.
Na ja, der Fuß für Knopflöcher ist noch da.
So einen Overlockapparat hätte ich sogar da. Den hatte ich mir mal in der irrtümlichen Ansicht gegönnt, er passe auch für die 1222. Der Overlockstich ist da aber ein anderer.
Schlachten wollte ich die eigentlich nicht, sondern benutzen. Die hat halt noch ein paar nette Features aus der Zeit, die die 1222 nicht hat. Nützt ja aber nichts, wenn die nicht gehen.
Sollte hier im Forum ja jemand dort in der Nähe leben, könnte ich mir vorstellen...
Ansonsten, wenn der Preis niedrig ist, auch schicken lassen.
Wo hast du sie denn entdeckt, so ohne Preisangabe?
Ansonsten, wenn der Preis niedrig ist, auch schicken lassen.
Wo hast du sie denn entdeckt, so ohne Preisangabe?
Da hab ich eine Suche bei Kleinanzeigen geschaltet.
Da wird noch ermittelt. Entsprechende Fragen habe gestellt. Es ist aber in der Tat etwas „zäh“ mit der Kommunikation.lunetta hat geschrieben: ↑Freitag 20. Februar 2026, 21:35Wenn sich dann derjenige gemeldet hat, was hat er denn für einen Preis genannt?
Und hat derjenige nichts gesagt ob sie funktioniert?