Eine Keller für das Nähmaschinenverzeichniss

Hier können alle Technischen Dinge eingetragen werden, die nicht Marken oder Hersteller spezifisch sind.
Also diese die Technisch in allen Nähmaschinen vom Grundprinzip her gleich sind.
Antworten
Nachricht
Autor
HusPfaSing
Greiferpolierer
Greiferpolierer

Eine Keller für das Nähmaschinenverzeichniss

#1 Beitrag von HusPfaSing »

Ich habe zwei auf metrische Zahnriemen umgebaute Keller von denen ich gerne eine davon dem Nähmaschinenverzeichnis schenken möchte.

In der einen ist auch für den Motorantrieb ein Zahnriemen, in der anderen ein Rundriemen verbaut.

Die mit dem Zahnriemen ist analog dem Original und dadurch etwas leichtgängiger von Hand zu drehen, dafür ist ein surren hörbar und läuft mehr nach,

die mit dem Rundriemen analog anderen Keller Modellen, geräuschlos, läuft etwas kürzer nach und hat dafür ganz leicht mehr Wiederstand beim von Hand drehen.

Als Zusatz habe ich von einer neueren Keller eine Nadelstange für Flachkolbennadeln, die ich in eine der beiden Rundkolbenmaschinen einbauen könnte, sofern sie passt und gewünscht.

Falls Das Nähmaschinenverzeichnis interessiert ist, frage ich die Gemeinschaft hier:

Wie organisieren wir das: Ich wohne in der Schweiz und könnte sie zu Gert bringen (oder holen lassen:-).

Wie kommt sie von dort weiter? Ev. deutsche Post?

In diesem Zustand überleben die beiden Keller noch viele Jahrzehnte.

Gruss Jürg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktuell im Einsatz:
2 x Pfaff 1229, 1071, Coverlock 4.0 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G /Elna 1 (110/220V mit Motorbremse), TSP, Junior (grün)[/b]/Keller 28 (grau)/Clemens Müller Stella.

Antworten