Tablet- Tasche Crazy Quilt upcycling Projekt mit Handstickerei genäht auf Mundlos Oldie

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Nachricht
Autor
Asumata
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Tablet- Tasche Crazy Quilt upcycling Projekt mit Handstickerei genäht auf Mundlos Oldie

#1 Beitrag von Asumata »

Wo genäht wird, fallen Stoffreste...
Hier mein erstes kleines Projekt, wo Samt, Seide, und Baumwollereste 'verwurstet' wurden im Crazy Quilt Style.
Innen noch mit Fächern ausgestattet, sodass Reisepass und Ladekabel Platz finden.
Ich bediente mich wieder der kleinen Mundlos 77 mit Handkurbel, weil die einfach zu dieser Zeit fix am Eßtisch stand, während meine Singer ihre gewohnte Wetterfühlichkeitsphase hatte.
Handstickerei aus buntem Mouline Garn. Eine praktische Handschlaufe musste her, da ich immer Angst habe, mir etwas aus der Hand fallen. rolleyes

LG
Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rauch Der Maschinengeist ist meist mit mir
Jax Columbus+ LsHK, Singer216G, C.MüllerLsHK, R&G, Singer Fiddleb.HK, Fiddleb.Seidel& Naumann LsHK, Stoewer Schw.sch.HK, Dürkopp Schw.sch.HK, Moravia LsHK, Mundlos77HK, WinselmannLsHK, JanomeMC6700P

Ärmel
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Tablet- Tasche Crazy Quilt upcycling Projekt mit Handstickerei genäht auf Mundlos Oldie

#2 Beitrag von Ärmel »

Hübsch und funktional dein Täschlein, Reißverschluss perfekt eingenäht... beerchug
Was ist das für eine Singer welche wetterfühlig ist.
Muss ich mich da bei meiner Neuanschaffung 306K eventuell auch drauf einstellen.
Grüße Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Eicher
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Tablet- Tasche Crazy Quilt upcycling Projekt mit Handstickerei genäht auf Mundlos Oldie

#3 Beitrag von Eicher »

Sehr schick!
LG
MfG Eicher
Pfaff130, Pfaff 230 Automatik, Pfaff 330, Pfaff 332 Automatik, Pfaff 31, Pfaff 1522, Privileg 5005.

Tom Buzzard
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#4 Beitrag von Tom Buzzard »

Was soll man dazu sagen....
Eine Tasche für ein Tablett aus bunt miteinander vernähten Stoffresten mit Reißverschluss

das Einzige, was mir dazu einfällt.....
.. sehr geil... gefällt mir...

Gruss vom
Tom

sputnik
Edelschrauber
Edelschrauber

#5 Beitrag von sputnik »

Ich bin begeistert ! biggrin

Lob und Anerkennung dafür!

Macht Dir das nichts aus mit der Handkurbel zu nähen? Oder ist das eine Form von angewandtem Masochismus?
Mir würde dabei die zweite Hand am Stoff fehlen.
Tretnähmaschine gerne, auch weil ich damit auch Stich für Stich nähen kann.
Aber mit Handkurbel unvorstellbar, vor allem beim Zipp-einnähen.

Herzliche Grüsse vom Sputnik
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber

#6 Beitrag von Hummelbrummel »

Wieder ein super schönes Teil!
Danke für die Inspiration.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Asumata
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#7 Beitrag von Asumata »

Ärmel hat geschrieben: Freitag 27. Februar 2026, 09:39 Hübsch und funktional dein Täschlein, Reißverschluss perfekt eingenäht... beerchug
Was ist das für eine Singer welche wetterfühlig ist.
Muss ich mich da bei meiner Neuanschaffung 306K eventuell auch drauf einstellen.
Grüße Heinrich
Du kennst ja meine 216 'Diva', die ja top nähen kann, nur halt eben nicht immer. Garnwechsel und anderer Stoff und dann fängts schon an, wenn man zu breiten Zickzack und danach auf Geradestich ging. Hab sie nun soweit aber wieder im Griff, kommt aber hoffentlich bald zu einem neuen Besitzer. Schaun wir mal wink
LG
Andrea
Jax Columbus+ LsHK, Singer216G, C.MüllerLsHK, R&G, Singer Fiddleb.HK, Fiddleb.Seidel& Naumann LsHK, Stoewer Schw.sch.HK, Dürkopp Schw.sch.HK, Moravia LsHK, Mundlos77HK, WinselmannLsHK, JanomeMC6700P

Asumata
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#8 Beitrag von Asumata »

sputnik hat geschrieben: Freitag 27. Februar 2026, 10:53 Ich bin begeistert ! biggrin

Lob und Anerkennung dafür!

Macht Dir das nichts aus mit der Handkurbel zu nähen? Oder ist das eine Form von angewandtem Masochismus?
Mir würde dabei die zweite Hand am Stoff fehlen.
Tretnähmaschine gerne, auch weil ich damit auch Stich für Stich nähen kann.
Aber mit Handkurbel unvorstellbar, vor allem beim Zipp-einnähen.

Herzliche Grüsse vom Sputnik
Danke dir wink
Tretmaschine von klarem Vorteil um beide Hände am Nähgut zu haben. Bei mir geht es aber recht gut einhändig ( vielleicht da Linkshänder sich einfacher tun dabei?) und da ich beinahe ausschließlich eine ganze Weile schon kurble. Freihandquilten allerdings, ging mit Handkurbel keinesfalls, da war auch treten etwas zu umständlich für mich persönlich zumindest. Hut ab, wer das beherrscht.

LG
Andrea

Asumata
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#9 Beitrag von Asumata »

Hummelbrummel hat geschrieben: Freitag 27. Februar 2026, 12:25 Wieder ein super schönes Teil!
Danke für die Inspiration.
Vielen Dank fürs Lob!

@Tom Buzzard und Eicher
Danke euch ebenfalls wink

sputnik
Edelschrauber
Edelschrauber

#10 Beitrag von sputnik »

Ich habe im Vorkindergartenalter auf einer Tretnähmaschine nähen gelernt und lange praktiziert ... das geht bei mir mindestens so gut wie die meisten günstigen elektrifizierten Haushaltsmaschinen. Meine Eltern kauften dann eine elektrifizierte Haushaltsnähmaschine mit Zick-Zack ... ab da wurde bei uns viel weniger genäht sad

EInen Vorteil durch linkshändigkeit kann ich mir gut vorstellen.

Grüsse vom Sputnik
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)

Antworten