Singer 316 G Automatic

Antworten
Nachricht
Autor
Ärmel
Edelschrauber
Edelschrauber

Singer 316 G Automatic

#1 Beitrag von Ärmel »

Konnte nicht widerstehen, eine zweite Singer 316 G Automatic ist eingezogen.
Sehr guter Zustand, bis auf die "Macken" vorne am Flachbett, weiß der Geier wie die verursacht wurden... dodgy
Sie dreht, bis an einer Stelle leicht hemmend, die Transporteur-Versenkung ist aber total verharzt.
Jetzt ist erst mal putzen, polieren, gangbar machen und ölen angesagt.
Grüße Heinrich
Singer 316 G (1).jpg
Singer 316 G (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

littledaisy
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Re: Singer 316 G Automatic

#2 Beitrag von littledaisy »

Herzlichen Glückwunsch! beerchug
Ich habe auch zwei Exemplare der Singer 316G. Eine als Backup falls die erste mal streiken sollte. Es war in der Coronazeit 2020 meine erste Vintage-Nähmaschine.
Ich wünsche viel Erfolg dabei, die braune zähe Masse im Raum des Greiferzahnrads rauszukriegen, das ist wohl das krasseste an der Reinigung.

Ärmel
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Singer 316 G Automatic

#3 Beitrag von Ärmel »

von littledaisy » Samstag 28. Februar 2026, 19:16
Herzlichen Glückwunsch! beerchug
Ich habe auch zwei Exemplare der Singer 316G. Eine als Backup falls die erste mal streiken sollte. Es war in der Coronazeit 2020 meine erste Vintage-Nähmaschine.
Ich wünsche viel Erfolg dabei, die braune zähe Masse im Raum des Greiferzahnrads rauszukriegen, das ist wohl das krasseste an der Reinigung.
Vielen Dank littledaisy, auch dir weiterhin viel Spaß mit den 316er Automatic's, sind tolle Maschinen... beerchug
Ja, da war schon ordentlich "Schmodder", bei meiner ersten hab ich noch gar nicht geschaut, muss ich dringend nachholen... rolleyes
Grüße Heinrich
Greifer2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Antworten