Die von Gerd empfohlenen sind bis 305V Spannungsfest
Mio Star M1 (umgelabelte Singer?) Motorwechsel
- Achim (js_hsm)
- Moderator

Re: Mio Star M1 (umgelabelte Singer?) Motorwechsel
Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und..
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und..
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733
Danke euch, Ihr seid GROSSARTIG!
qas ist das eigentlich noch für ein Knubbel, das auch daran gelötet ist?
qas ist das eigentlich noch für ein Knubbel, das auch daran gelötet ist?
- GerdK
- Moderator

Das ist ein Widerstand, über den sich der Kondensator beim Abschalten der Versorgungsspannung entladen kann.
Viele Grüße, Gerd
Viele Grüße, Gerd
Dieser Widerstand ist durchaus entbehrlich, wenn Du vermeidest, die nackten Steckkontakte des Netzsteckers vom Pedal unmittelbar nach dem Ausstöpseln aus der Steckdose anzufassen ;-)
So meine Lieben,
ich habe jetzt den Kondensator reingelötet und ... sie LÄUFT!!!
Aber der empfohlene Kondensator konnte ich nicht verwenden, da die Drähte viel zu kurz sind. Da der Versand bei ja unheimlich teuer war, so an die 10 Euro, habe ich gedacht, bevor ich dann doppelt bestellen muss, bestelle ich noch was anderes dazu, die sind ja nicht teuer.
Auf dem Foto seht ihr es, der original Kondensator (braun), den es auch gehabt hätte, der Rote, der zu kurze Drähte hat und der Blaue den ich dazu bestellt hab, der passte dann.
Ich möchte mich bei Euch allen herzlich bedanken, habe was dazugelernt und konnte den Schaden mit einem Bruchteil der Kosten wieder beheben.
Cheers Snape
ich habe jetzt den Kondensator reingelötet und ... sie LÄUFT!!!
Aber der empfohlene Kondensator konnte ich nicht verwenden, da die Drähte viel zu kurz sind. Da der Versand bei ja unheimlich teuer war, so an die 10 Euro, habe ich gedacht, bevor ich dann doppelt bestellen muss, bestelle ich noch was anderes dazu, die sind ja nicht teuer.
Auf dem Foto seht ihr es, der original Kondensator (braun), den es auch gehabt hätte, der Rote, der zu kurze Drähte hat und der Blaue den ich dazu bestellt hab, der passte dann.
Ich möchte mich bei Euch allen herzlich bedanken, habe was dazugelernt und konnte den Schaden mit einem Bruchteil der Kosten wieder beheben.
Cheers Snape
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Umgelabelte Singer - Dazu kann ich nix sagen
(Ich halte es eher für unwahrscheinlich, daß Singer sich die Butter vom Brot hätte nehmen lassen)
Aber Mio steht für Migros in der Schweiz
(Ich halte es eher für unwahrscheinlich, daß Singer sich die Butter vom Brot hätte nehmen lassen)
Aber Mio steht für Migros in der Schweiz
Phoenix,
weder aus der Asche noch aus Arizona,
sondern Nähmaschinenfabrik Baer und Rempel, Bielefeld 1865 - 1968
weder aus der Asche noch aus Arizona,
sondern Nähmaschinenfabrik Baer und Rempel, Bielefeld 1865 - 1968
Ja natürlich ist es eine Migros Nähmaschine aus der Schweiz, ich wohne auch in der Regio Basiliensis. Ich konnte jedoch ein Pedal auf Ebay erstehen, dass auf eine Singer passt und genau die Spezifikationen des Mio Star Pedals hatte.
Aber eigentlich ist das ja nicht das Problem gewesen, konnte es beheben und das dank der netten Hilfe der hiesigen Foristen. :)
Aber eigentlich ist das ja nicht das Problem gewesen, konnte es beheben und das dank der netten Hilfe der hiesigen Foristen. :)