ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich einem befreundeten jungen Mann, der Ambitionen zum Nähen hat, eine Pfaff 1222 ersteigert habe, die ich ihm schenken möchte. Die Maschine näht gut und sieht eigentlich super aus. Aber nachdem ich nach ein paar Tagen den Deckel geöffnet hatte, musste ich feststellen, dass leider der Kurvenscheibenblock / Programmblock fehlte und daher die Nutzstiche nicht funktionieren (können)
Aus verschiedenen Gründen kann ich die Maschine nicht zurück geben und habe mich daher entschlossen, das Teil selber nachzurüsten. Ich habe mir inzwischen einen neuen Programmblock gekauft und bei eBay eine gebrauchte Automatik einer 1222 (leider ohne Programmblock) erstanden, aus der ich die Welle ausbauen werde.
Nun meine Frage. Der Einbau ist ja nicht sooo einfach und mit ein paar Justierarbeiten verbunden. Wo finde ich dafür die beste Anleitung? Ich habe das hier gefunden: https://drachenwiki.de/index.php/Pfaff_ ... inrichtung Ist das genau die Anleitung, die ich für diesen Einbau für diese Maschine benötige?
Tausend Dank schon mal und liebe Grüße aus Leipzig
Thomas

im Forum