Vielen Dank! Das Lob kann ich zurückgeben. Habe schon öfters mal in deinen Blog geschaut.Hummelbrummel hat geschrieben: ↑Samstag 7. März 2026, 08:50 Berit, Deine Sachen sind supercool! Danke für's Zeigen!
Viele Grüße, Berit

Vielen Dank! Das Lob kann ich zurückgeben. Habe schon öfters mal in deinen Blog geschaut.Hummelbrummel hat geschrieben: ↑Samstag 7. März 2026, 08:50 Berit, Deine Sachen sind supercool! Danke für's Zeigen!

Das mache ich auf der Pfaff 145. Anfangs noch mit Kobold und 380 Volt. Ich musste jedes Mal das Starkstromkabel aus der Werkstatt in den ersten Stock verlegen. Nach 1,5 Jahren dann der Umbau auf 230 Volt - was für eine Erleichterung! Ein Jahr später dann ein Servo Motor. Ich kam an sich mit der Geschwindigkeit einigermaßen klar, aber der Servo war dann schon ein Game-changer

Ja, wie auf dem einen Bild. Ich zeichne mir die Eckpunkte ein, nehme zwei Streifen doppelseitiges Klebeband für jeden Kreis und klebe die Kreise möglichst exakt mittig an. Dann beginne ich in dem Viertel, das später beim Ecken einnähen verschwindet, damit ich keine Nahtverriegelung sichtbar außen liegen habe und nähe einmal knappkantig herum.