Mal das Nähezimmer vergrößern 😅

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Nachricht
Autor
Asumata
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger

Re: Mal das Nähezimmer vergrößern 😅

#11 Beitrag von Asumata »

nessty86 hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2026, 13:36
Asumata hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2026, 12:56 Na, ein Billardtisch im Wohnzimmer, wäre auch immer mein Plan gewesen, dessen Umsetzung jedoch scheiterte rolleyes

Und irgendwie erinnerst du an mich- ich arbeitete oft Nächte lang durch. So auch, um die Wohnungen meines jetzigen Mannes auszumalen, während er auf Geschäftsreisen in Amerika war. dodgy wink

Ich freue mich sehr für dich, bald wirst du tolle Projekte auf die Beine stellen und uns teihaben lassen.
Zwei Overlocks huh neben einer Vintage NM sah ich da schon, oder?
Bin also schon sehr gespannt und neugierig!

LG
Andrea
Als mein Mann 6 Monate, während der Corona-Zeit (2021/22) hab ich auch alles auf den Kopf gestellt 😅 Seitdem flüchten meine Kinder, sobald ich Ideen äußer... - Ich verstehe gar nicht warum 😂

Über den Billardtisch freue ich mich auch, aber ich muss es nicht dauernd haben... Irgendwann ziehen die Kinder vielleicht aus, dann bekommt er das Zimmer und ich ein kleines,(Kinderzimmer sind alle so um die 20m²) schnuckeliges Wohnzimmer! Mir ist das eh zu groß, aber 2 Zimmer daraus machen ist wegen der Aufteilung nicht drin...

Das ist eine Coverstitch (Brother CV3550) und die Gritzner 788. Die Singer 401G steht da noch und irgendwo im Chaos ist noch meine Heavy Duty 4432 und Töchterchens W6 N2000exclusive.
Im Wohnzimmer steht noch die Gritzner R, die bald nach oben zieht und dann bekomme ich noch die Singer 306K von meiner Uroma, welche bei meinem Vater steht...
Deshalb brauche ich unbedingt mehr Platz! 😂🙈
Der Plotter und Sohnemann sein 3D-Drucker kommen auch in das Räumchen... Aber, dank dessen, das der Schrank raus ist, ist es schon viiiiiiel luftiger ❤️
Klarer Fall, du bist bereits infiziert mit Nähmaschinenfieber beerchug
Wir hatten ein Wohnzimmer in unserer ehemaligen Wohnung im alten Rathaus mit über 36m2- Wand wurde durchbrochen beim Sanieren. Ein Teil wurde zum Orchideen und Blumenzimmer mit Hängesessel, der andere Teil mit großem Esstisch, den ich zum Nassfilzen missbrauchte biggrin
Raumteiler, freistehende Regal böten sich gut an, um aufwändiges Niederreissen zu ersparen. Wir ließen ne halbe Mauer stehen, ging auch.

Tolle Maschinenauswahl hast du da- und die 306k z.B. ist echt chic! Mit Over- u. Coverlocks kenne ich mich noch nicht aus und gehe wie viele Schneider einst mit Zickzack durchs Leben.
Ich versuche halt mit allen Maschinen regelmäßig zu nähen und wenns nur ein Geschirrtuch ist.

LG
Andrea
rauch Der Maschinengeist ist meist mit mir
Jax Columbus+ LsHK, Singer216G, C.MüllerLsHK, R&G, Singer Fiddleb.HK, Fiddleb.Seidel& Naumann LsHK, Stoewer Schw.sch.HK, Dürkopp Schw.sch.HK, Moravia LsHK, Mundlos77HK, WinselmannLsHK, JanomeMC6700P

nessty86
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

#12 Beitrag von nessty86 »

Asumata hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2026, 14:48
nessty86 hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2026, 13:36
Asumata hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2026, 12:56 Na, ein Billardtisch im Wohnzimmer, wäre auch immer mein Plan gewesen, dessen Umsetzung jedoch scheiterte rolleyes

Und irgendwie erinnerst du an mich- ich arbeitete oft Nächte lang durch. So auch, um die Wohnungen meines jetzigen Mannes auszumalen, während er auf Geschäftsreisen in Amerika war. dodgy wink

Ich freue mich sehr für dich, bald wirst du tolle Projekte auf die Beine stellen und uns teihaben lassen.
Zwei Overlocks huh neben einer Vintage NM sah ich da schon, oder?
Bin also schon sehr gespannt und neugierig!

LG
Andrea
Als mein Mann 6 Monate, während der Corona-Zeit (2021/22) hab ich auch alles auf den Kopf gestellt 😅 Seitdem flüchten meine Kinder, sobald ich Ideen äußer... - Ich verstehe gar nicht warum 😂

Über den Billardtisch freue ich mich auch, aber ich muss es nicht dauernd haben... Irgendwann ziehen die Kinder vielleicht aus, dann bekommt er das Zimmer und ich ein kleines,(Kinderzimmer sind alle so um die 20m²) schnuckeliges Wohnzimmer! Mir ist das eh zu groß, aber 2 Zimmer daraus machen ist wegen der Aufteilung nicht drin...

Das ist eine Coverstitch (Brother CV3550) und die Gritzner 788. Die Singer 401G steht da noch und irgendwo im Chaos ist noch meine Heavy Duty 4432 und Töchterchens W6 N2000exclusive.
Im Wohnzimmer steht noch die Gritzner R, die bald nach oben zieht und dann bekomme ich noch die Singer 306K von meiner Uroma, welche bei meinem Vater steht...
Deshalb brauche ich unbedingt mehr Platz! 😂🙈
Der Plotter und Sohnemann sein 3D-Drucker kommen auch in das Räumchen... Aber, dank dessen, das der Schrank raus ist, ist es schon viiiiiiel luftiger ❤️
Klarer Fall, du bist bereits infiziert mit Nähmaschinenfieber beerchug
Wir hatten ein Wohnzimmer in unserer ehemaligen Wohnung im alten Rathaus mit über 36m2- Wand wurde durchbrochen beim Sanieren. Ein Teil wurde zum Orchideen und Blumenzimmer mit Hängesessel, der andere Teil mit großem Esstisch, den ich zum Nassfilzen missbrauchte biggrin
Raumteiler, freistehende Regal böten sich gut an, um aufwändiges Niederreissen zu ersparen. Wir ließen ne halbe Mauer stehen, ging auch.

Tolle Maschinenauswahl hast du da- und die 306k z.B. ist echt chic! Mit Over- u. Coverlocks kenne ich mich noch nicht aus und gehe wie viele Schneider einst mit Zickzack durchs Leben.
Ich versuche halt mit allen Maschinen regelmäßig zu nähen und wenns nur ein Geschirrtuch ist.

LG
Andrea
Eigentlich wollte ich nur eine solidere Maschine, als meine Heavy Duty 😅 Und die 401G stand samt komplettem Zubehör ein Örtchen weiter für 30€! Da mussten meine Männer (Menne und Junior, wird nächsten Monat schon 20🤨 Da kommt man sich direkt alt vor 😂) los und mir die abholen! 😅
Da ich hauptsächlich für meine Jüngste (wird im Mai 8) nähe, wollte ich gerne die Overlock, auf die Coverstitch könnte ich auch verzichten... So eine Zicke! Die hab ich aber auch noch nicht so lange und wir müssen uns erstmal eingrooven, denk ich... Aber, die war so reduziert, da musste ich zuschlagen... Eigentlich wollte ich da schon einen Plotter, der war aber nicht reduziert 😂😅
Und der Rest ergab sich ja zufällig, nachdem ich meinen Vater nach dem Gestell im Flur gefragt habe... Ich habe ihm verboten, mir noch mehr anzubieten, sonst müssen wir echt anbauen! Oder die Kinderzimmer halbieren 😂 Mein Vater ist auch ein absoluter Sammler...
Ich habe tatsächlich fertig gestrichen! Dieses Warten, bis die Tapete trocken ist...

Ein Blumeneckchen versuch ich auch immer, aber mein Daumen ist nicht grün, sondern knusprig... Da helfen nur Aquarien, da vertrocknet oder ertrinkt nichts 😂😂😂
Jetzt darf ich putzen und wieder hin- und herräumen...

Asumata
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger

#13 Beitrag von Asumata »

Knuspriger Daumen , eine geniale Bezeichnung :lol27:
Und darf dein Töchterchen auch Wünsche bezüglich Kleidung usw. äussern? Kann mich noch erinnern, wie das bei mir war. Schianzug von Mama genäht bekommen und damit nicht in üblichen Ende 1970er Jahre Modefarben rot und dunkelblau sondern eisrosa, fast weiss also lol
Nähst du ihr was nettes zu Ostern noch? Könnte sich ja noch was nettes ausgehen zeitlich wink
Du wirst ja doch viel Jersey verarbeiten und spezielle Nähmaschinen sind da sehr praktisch. Ich könnte die Overlocks nichtmal einfädeln wahrscheinlich, da halbblinder Maulwurf auch mit Brille leider nun, der ohne Fadeneinfädler kaum mehr klarkommt...
rauch Der Maschinengeist ist meist mit mir
Jax Columbus+ LsHK, Singer216G, C.MüllerLsHK, R&G, Singer Fiddleb.HK, Fiddleb.Seidel& Naumann LsHK, Stoewer Schw.sch.HK, Dürkopp Schw.sch.HK, Moravia LsHK, Mundlos77HK, WinselmannLsHK, JanomeMC6700P

nessty86
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

#14 Beitrag von nessty86 »

Asumata hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2026, 17:01 Knuspriger Daumen , eine geniale Bezeichnung :lol27:
Und darf dein Töchterchen auch Wünsche bezüglich Kleidung usw. äussern? Kann mich noch erinnern, wie das bei mir war. Schianzug von Mama genäht bekommen und damit nicht in üblichen Ende 1970er Jahre Modefarben rot und dunkelblau sondern eisrosa, fast weiss also lol
Nähst du ihr was nettes zu Ostern noch? Könnte sich ja noch was nettes ausgehen zeitlich wink
Du wirst ja doch viel Jersey verarbeiten und spezielle Nähmaschinen sind da sehr praktisch. Ich könnte die Overlocks nichtmal einfädeln wahrscheinlich, da halbblinder Maulwurf auch mit Brille leider nun, der ohne Fadeneinfädler kaum mehr klarkommt...
Es wird nur nach genauer Vorgabe genäht 😇 Ansonsten nähe ich wahrscheinlich umsonst, da das Fräulein sehr genaue Vorstellungen hat, was sie trägt. Manchmal hat das echt was von Augenkrebs...
Eine Mütze und einen Pulli hat sie auch schon selber genäht, gut bei den Bündchen am Pulli habe ich geholfen, sie hat sich den allerflutschigsten Wellnessfleece ausgesucht, da war es schon echt nervig zusammen zu halten und zu dehnen...😅🙈

Hosen nähe ich ihr momentan aus Webware, da weit gerade angesagt und Jersey zerlegt sie innerhalb von ein paar Stunden an den Knien.. Ein kleiner Wirbelwind! ❤️

Ich finde die Gritzner wirklich einfach einzufädeln, bin aber mit Brille auch noch gut dabei!
Ich nutze sie tatsächlich auch echt gerne wegen dem Bauschgarn in den Greifern, das ist doch noch einmal weicher als das normale Garn und auch die Webware versäuber ich damit.

Ich habe vom Augenkrebs-Pulli tatsächlich ein Foto ohne Gesicht meiner Tochter! Ich habe es mal mit angehängt 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten