@Ärmel, ich finde es einfacher als Taschen oder so... Angefangen habe ich mit Halsbändern und Geschirren für unseren Hund, das war geradeaus üben und ausprobieren. Eine vieeeel zu schwere Decke (für die Waschmaschine) hab ich aus alten Jeanshosen genäht... Das war das erste probieren. Dann hab ich Bo sein Lederhalsband per Hand genäht, weil das wollte die Heavy Duty nicht (wahrscheinlich auch keine andere Haushaltsnaschine

)... Seitdem ist er versorgt!
Und da ich nicht wusste, das Jersey schwieriger sein soll... Ab die Post

Knöpfe sind noch mein Endgegner, die würde ich wenn dann per Hand nähen, da bin ich mit Maschine zu doof!
Ich bastel mir allerdings auch Schnittmuster zurecht oder nutze gut passende Teile zum Abpausen. Das Blöde ist halt wirklich, dass ich kein Stoffgesellschaft in der Nähe habe, wo man nach Gefühl kaufen kann, so hab ich tatsächlich ein paar Schrankleichen...
@Eicher, ich liebe es wirklich, einfach Wünsche umsetzen zu können! Tatsächlich hab ich auch ein paar Schlagleggings/-jeggings für sie genäht, weil sie die haben wollte... French Terry hielt zumindest 2-3 Tage, Jersey hat sie direkt gekillt!

Demnächst darf ich an den rot-karierten-Woll-Mix-Stoff (ganz weich, nicht kratzig)... Püppi möchte daraus auch eine Hose... Mach ich gerne, noch braucht sie ja zum Glück auch nicht so viel

Sie ist erst knapp über 120cm.
Was ich gerne noch machen möchte, sind Sweatjacken oder Strickjacken. Die sitzen bei ihr oft ganz furchtbar...
Gut, die weiten Hosen sind auch nicht so meins, aber ich freue mich eins von 3 Kindern benähen zu dürfen
@Lunetta, vielen lieben Dank
So, ich werde weiter Chaos verstauen

Die nächsten beiden Wochenenden steht wieder arbeiten an. Ein Glück darf ich Ostern, das ist im Osterhasendorf, direkt am Osterhasenwald echt anstrengend