Elna Lupenset zur Montage vor der Stichplatte

Nachricht
Autor
Machi
Handraddreher
Handraddreher

Re: Elna Lupenset zur Montage vor der Stichplatte

#11 Beitrag von Machi »

Genau wie sputnik mache ich es auch. Mir wäre die Lupe dort im Weg... Brille trage ich auch seitdem ich mich erinnern kann. Ich nehme aber nur randlose Brillen, so kann ich auch TV schauen oder die Designwand immer betrachten. Klappt ganz gut so.
Viele Grüße
Machi

Mahko
Neu im Forum
Neu im Forum

Re: Elna Lupenset zur Montage vor der Stichplatte

#12 Beitrag von Mahko »

Danke für den Tipp, das werde ich ausprobieren. Ich habe die Lupe zurückgeschickt.

sputnik
Edelschrauber
Edelschrauber

Osterhasenalarm ! !

#13 Beitrag von sputnik »

Hallo Allerseits ...

ich war ja schon länger am überlegen mir mal sicherheitshalber eine Lupe für die Nähmaschine zu gönnen.
Heute war ich einkaufen und habe beim Hofer (Aldi) den Osterhasen getroffen. Der hat mir erzählt das er hier auch öfters mitliest und deshalb ein paar geeignete Lupen für die sehbehinderten Nähaschinenfans vorbeigebracht hat. biggrin
Hofer.jpg
Osterhasenalarm ! !

Jedenfalls hab ich mir so ein Teil um 4,99€ geleistet. Es ist via USB aufladbar, hat drei Lichtfaben und drei Helligkeitsstufen ... und wenn die Angaben stimmen sollte der Akku ~4Std durchhalten. Es gibt die üblichen 3 Jahre Gewährleistung und wenn man Rechnung und Verpackung aufhebt kann man es auch bei Nichtgefallen zurückgeben.
Von der Grösse her finde ich es optimal, ich kann es z.B. bei meiner Pfaff creativ am Tragegriff festklemmen. Dann ist es in einer guten Position zum einfädeln ... und wenn ich den Griff zurückklappe ist die Lupe nicht mehr im Weg.

Jedenfalls habe ich mit dem Osterhasen ausgemacht Euch davon zu informieren.

Auf den Photos ist die Lampe auf Tageslichtweiss und volle Helligkeit eingestellt
Lupe unten.jpg

Lupe oben.jpg

Herzliche Grüsse vom Osterhasen und von mir

P.S.: Jetzt braucht man nur mehr einen Jack Schnellnäher mit eingebauter USB Buchse ... biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)

Antworten