Allerlei Nähprojekte von Asumata

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Nachricht
Autor
Asumata
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Re: Allerlei Nähprojekte von Asumata

#111 Beitrag von Asumata »

EPP Tasche Upcycling aus Stretchjeans mit Handschlaufe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rauch Der Maschinengeist ist meist mit mir
Jax Columbus+ LsHK, Singer216G, C.MüllerLsHK, R&G, Singer Fiddleb.HK, Fiddleb.Seidel& Naumann LsHK, Stoewer Schw.sch.HK, Dürkopp Schw.sch.HK, Moravia LsHK, Mundlos77HK, WinselmannLsHK, JanomeMC6700P

Berit
Edelschrauber
Edelschrauber

#112 Beitrag von Berit »

Ärmel hat geschrieben: Donnerstag 2. April 2026, 15:07 Sehr originell und daher einen Kommentar würdig... beerchug
Bin schon sehr auf das fertige Endergebnis gespannt.
Grüße Heinrich
Da bin ich auch gespannt. Tolle Farben!
Viele Grüße, Berit

Mundlos Victoria, Kl. 79M, 88G, 90, 99, 224, Singer 15, 128, 66, 221, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, R, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K, Mauser 31-3, Riccar 343

Ärmel
Edelschrauber
Edelschrauber

#113 Beitrag von Ärmel »

on Asumata » Samstag 4. April 2026, 19:15
Schön, ist das Handarbeit oder mit der Maschine genäht... rolleyes
Grüße Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Asumata
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#114 Beitrag von Asumata »

Ärmel hat geschrieben: Samstag 4. April 2026, 21:35
on Asumata » Samstag 4. April 2026, 19:15
Schön, ist das Handarbeit oder mit der Maschine genäht... rolleyes
Grüße Heinrich
Die Sechsecken wurden händisch geformt um das Papier und danach per Hand zusammengefügt. Der Rest ist maschinell ( Janome)
Jax Columbus+ LsHK, Singer216G, C.MüllerLsHK, R&G, Singer Fiddleb.HK, Fiddleb.Seidel& Naumann LsHK, Stoewer Schw.sch.HK, Dürkopp Schw.sch.HK, Moravia LsHK, Mundlos77HK, WinselmannLsHK, JanomeMC6700P

Asumata
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#115 Beitrag von Asumata »

Hier nun die EPP Schlafmaske wink
Das hat wirklich Spaß gemacht, leider sehr aufwändig. Ich habe Seidenschnipsel zum Quiltstoff gemischt ab und an- wäre ja schade drum.
Hinten Dupionseide in zartrosa/nude, Innenfutter 100% Baumwollvlies- hier aber einfach, nicht doppelt. Gummiband mit blauer Dupionseide umnäht.

LG
Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Asumata
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#116 Beitrag von Asumata »

Hier noch ein Detailfoto
Ein Brillenetui wäre aber auch noch fein in dieser Art- vielleicht aber etwas größere Hexagone. wink

Berit
Edelschrauber
Edelschrauber

#117 Beitrag von Berit »

Die ist wunderschön geworden!
An die Hexagone hab ich mich noch nie herangewagt. Wäre aber ein gutes Projekt für Nähtreffen, dann muss man keine Nähmaschine mitnehmen.
Viele Grüße, Berit

Mundlos Victoria, Kl. 79M, 88G, 90, 99, 224, Singer 15, 128, 66, 221, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, R, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K, Mauser 31-3, Riccar 343

Ärmel
Edelschrauber
Edelschrauber

#118 Beitrag von Ärmel »

Aber hallo, das ist ja super geworden, hätte ich anhand der vorherigen Bilder dazu nicht gedacht.
Sehr, sehr schön und absolut perfekt... beerchug
Grüße Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Asumata
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#119 Beitrag von Asumata »

Frohe Ostern Berit!
Ja, sicherlich auch vorteilhaft da man die Größe beliebig wählen kann. Ich bereite nun etwas größere Hexagone vor- Größenunterschied etwa 3mm nun. Schablonen kann man selbst ausschneiden aus stärkerem Papier, damit es nicht zu instabil ist beim Einschlagen und Festnähen des Stoffes.
Maschinell hab ich nur diese Micro Squares genäht- nur zum Probieren- und dann händisch gequiltet. wink

Es gibt aber noch andere schöne Muster, wie Herz od. Apple core.

LG
Andrea

Asumata
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#120 Beitrag von Asumata »

Ärmel hat geschrieben: Sonntag 5. April 2026, 15:40 Aber hallo, das ist ja super geworden, hätte ich anhand der vorherigen Bilder dazu nicht gedacht.
Sehr, sehr schön und absolut perfekt... beerchug
Grüße Heinrich
Danke dir! wink Vorher habe ich nur die unschöne Rückseite gezeigt, wo alles händisch vernäht und danach zusammengefügt war. Anschließend gebügelt, Baumwollvlies untergelegt und festgesteckt sowie eine Lage Baumwollstoff rückseitig und dann gequiltet. Danach fertigt man das Gummiband an, ummantelt es mit Seide od. Baumwollstoff, näht es auf rechts- Aussenseite- an und legt darüber dann die der Haut zugewandte Seite und näht runherum vorsichtig an, wobei ein Spalt von mind. 4cm offen bleibt und dann umgestülpt wird.

LG
Andrea

Antworten