Graziella ZZ 540 CB-Greiferzahnrad tauschen
- nicole.boening
- Moderator

Re: Graziella ZZ 540 CB-Greiferzahnrad tauschen
Nein, keinen Ersatz - aber einen Hinweis zu jemandem, der wohl helfen kann. Den habe ich angeschrieben. 
Näh und schraub wie du dich fühlst.
Neues Video: Endlich näht meine Wheeler & Wilson No 3 wieder. Die Maschine ist aus dem Jahr 1866.
Neues Video: Endlich näht meine Wheeler & Wilson No 3 wieder. Die Maschine ist aus dem Jahr 1866.
- nicole.boening
- Moderator

Re: Graziella ZZ 540 CB-Greiferzahnrad tauschen
Also zum Zwischenstand: ich habe ein Greiferpaar von der Nähmaschinenklinik bekommen. Ganz lieb, der Rudi. Vom Wellendirchmesser passt es auch - aber die Zahnräder tragen etwas mehr auf. Dadurch stehen sie eingebaut zu eng. Jetzt überlege ich, etwas Material am Schaft abnehmen zu lassen.
Ich habe jetzt leider kein Bild von Einbauversuch - aber so sieht man sich schon ganz gut, dass das Zahnradsegment ein wenig höher kommt. Foto folgt.
Habt ihr euch schon mal ein Greiferzahnradpaar passend gemacht? Ein bisschen Futter ist da, um Material abzunehmen - begrenzt durch die Schraube.
Ich habe jetzt leider kein Bild von Einbauversuch - aber so sieht man sich schon ganz gut, dass das Zahnradsegment ein wenig höher kommt. Foto folgt.
Habt ihr euch schon mal ein Greiferzahnradpaar passend gemacht? Ein bisschen Futter ist da, um Material abzunehmen - begrenzt durch die Schraube.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.