Husqvarna Sapphir 870

Nachricht
Autor
lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Husqvarna Sapphir 870

#31 Beitrag von lunetta »

Wahnsinn das alles.... unglaublich dass du so eine Geduld hast...
Ich hätte die schon in die Ecke gepfeffert:)

bianchifan
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#32 Beitrag von bianchifan »

Ich war und bin momentan immer noch mit anderen projekten beschäftigt, ich hoffe, nächste Woche geht es weiter.
Gestern bin ich jedenfalls dazu gekommen, zwei Varianten eines gedruckten Handrades einzusammeln.
Gedruckt mit überlagertem und brüchigem PLA von 2014.... die gealterte Färbung harmoniert prima mit der aktuellen Gehäusefarbe:)
Schön ist anders, den AUßendurchmesser hatte ich nur grob mit einen Gliedermaßstab geschätz, der ID passt jedenfalls.
Ebenfalls die Klemmung für den Splint - es hält.
DSC06724.JPG
DSC06726.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bianchifan
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#33 Beitrag von bianchifan »

Letztes WE ging es weiter...
Nach kopletter Aushärtung musste ich für perfekte passgenauigkeit och einige Korekturen vornehmen noch einige Korrekturen vornehmen um letzlich festzustellen, dass ich einen Aufbau glatte 5mm zu hoch gespachtelt hatte, die äußeren Stützen sind nicht symmetrisch, wie von mirt angenommen..
Das Ergebnis ist alles andere als shön anzusehen, aber es funktioniert und hat den Stresstest bestanden.
Das originale Handrad hatte ebenfalls mit CA zusammen gefuckelt, das Innere grob geglättet und mit einenm 3D gedruckten Inlay ausgestattet (CA + Spachtel), auch diese Gschichte ist nicht schön anzuschauen aber sie hält.
DSC06742.JPG
DSC06757.JPG
DSC06752.JPG
DSC06734.JPG
Der neue Stackkontakt für das Flexkabel zur Front wurde bereits vorletzte Woche aufgelötet, passt
DSC06761.JPG
Gestern kam dann die Beleuchtung an die Reihe. Die bereits begonnene Konstrukton einer Streuscheibe analog zur 3D-Drucker Beleuchtung habe ich kurzerhand verworfen, nachdem ich eine max. eng bestückte Rolle selbstklebende LED Streifen, 24V, natural white, im Schrank entdeckt hatte, war mir völlig entfallen..und es gibt ein paar plane Flächen;)
IMG_20260426_220455.jpg
Zwar liefert das netzteil eine Spannung von 26V aber wie sagt man doch so schön..schei...drauf.
Im Test mit 18 LEDs fällt die Spannung auf ca. 25V ab bei ziemlich exakt 20mA ab pro 6LED Segment, also 60mA in Summe.
Das NT muss 200mA liefern können, die Original Birne hat 5W, also 200 mA.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bianchifan
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#34 Beitrag von bianchifan »

Das Resultat ist insgesamt sher angenehm und absolut schattenfrei.
Allerdings stört mich persönlichdie sehr helle Reflektion des auslegers des Einfädlers.
Die Seite rechts der Nadel habe ich nur mit halber Stärke beleuchet, da dort noch Streulicht vom Durchgang hinkommt.
DSC06775.JPG
DSC06773.JPG
DSC06776.JPG

bianchifan
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#35 Beitrag von bianchifan »

Vergessen.., die LEDs für den Durchgang. Andere Rolle, ebenfalls NW Klasse, größerer Abstand.
IMG_20260428_221637.jpg
IMG_20260428_221558.jpg
Super Ausleuchtung, Foto leider im Nirwana gelandet.
Momentan ist nur die Frontseite montiert, ich werde morgen noch einen alternativen Snaponhalter bestellen, der montierte gefällt mir nicht - zu kraftintensiv.
Abschließender Nähtest erfolgt nach dessen Eintreffen.

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber

#36 Beitrag von lunetta »

Du bist echt ein Wahnsinn...! Tolle Arbeit!

Antworten