Gibts das noch?
ggf. Thema dorthin verschieben.
Danke!
Thema nicht wieder gefunden: Was ist aus dem 'Umlaufpaket' mit den Nähmaschinenersatzteilen geworden?
Thema nicht wieder gefunden: Was ist aus dem 'Umlaufpaket' mit den Nähmaschinenersatzteilen geworden?
Phoenix,
weder aus der Asche noch aus Arizona,
sondern Nähmaschinenfabrik Baer und Rempel, Bielefeld 1865 - 1968
weder aus der Asche noch aus Arizona,
sondern Nähmaschinenfabrik Baer und Rempel, Bielefeld 1865 - 1968
Re: Thema nicht wieder gefunden: Was ist aus dem 'Umlaufpaket' mit den Nähmaschinenersatzteilen geworden?
Die letzten Reaktionen in dem Thread waren -> https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 62#p148662
scheinbar krankt das alles an Organisation wie Photos machen und posten.
Solange niemand weiss was es da gibt wird sich das Interesse wohl in Grenzen halten.
Der letzte Beitrag war vor zwei Jahren ...
damit stellt sich die Frage: gibt es "das Paket" überhaupt noch?
Herzliche Grüsse vom Sputnik
scheinbar krankt das alles an Organisation wie Photos machen und posten.
Solange niemand weiss was es da gibt wird sich das Interesse wohl in Grenzen halten.
Der letzte Beitrag war vor zwei Jahren ...
damit stellt sich die Frage: gibt es "das Paket" überhaupt noch?
Herzliche Grüsse vom Sputnik
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)
Re: Thema nicht wieder gefunden: Was ist aus dem 'Umlaufpaket' mit den Nähmaschinenersatzteilen geworden?
Das 12,5 Kg Paket kam bei mir an und es waren fast alle Teile kaputt oder so stark beschädigt, das ich - besonders die zerbrochenen Lampen und Gehäuseteile - entsorgt hatte. Das war kein Paket sondern ein Mörser.
Es macht keinen Sinn die Teile zusammen in einen Karton zu legen und dann über 10, 12 oder noch mehr Stationen durch die Lande zu senden.
Man hätte die schweren Teile unabhängig bzw getrennt verpacken müssen . Also die Teile so zusammen halten, dass die massiven Teile nicht die zerbrechlichen Teile zerstampfen können. .
Es macht keinen Sinn die Teile zusammen in einen Karton zu legen und dann über 10, 12 oder noch mehr Stationen durch die Lande zu senden.
Man hätte die schweren Teile unabhängig bzw getrennt verpacken müssen . Also die Teile so zusammen halten, dass die massiven Teile nicht die zerbrechlichen Teile zerstampfen können. .
Re: Thema nicht wieder gefunden: Was ist aus dem 'Umlaufpaket' mit den Nähmaschinenersatzteilen geworden?
Danke für die Info!
Ich hatte als ich von dem Projekt das las schon ähnliches befürchtet. Ich denke es ist für Menschen die mit sowas keine Erfahrung haben auch schwer die Sachen vernünftig zu verpacken ... und dann hängt es ja auch noch vom Transportunternehmen ab. Bei meinen letzten Lieferungen warf GLS die bestellten Sachen einfach irgendwo im Umkreis von ~2km über den Gartenzaun und niemand wusste wo.
Der Vorteil dabei ist dass man auf der Suche die Nachbarn kennenlernt.
Herzliche Grüsse vom Sputnik
Ich hatte als ich von dem Projekt das las schon ähnliches befürchtet. Ich denke es ist für Menschen die mit sowas keine Erfahrung haben auch schwer die Sachen vernünftig zu verpacken ... und dann hängt es ja auch noch vom Transportunternehmen ab. Bei meinen letzten Lieferungen warf GLS die bestellten Sachen einfach irgendwo im Umkreis von ~2km über den Gartenzaun und niemand wusste wo.
Der Vorteil dabei ist dass man auf der Suche die Nachbarn kennenlernt.
Herzliche Grüsse vom Sputnik
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)

