der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

Für ? Na für witzigen Kram, wider den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ärmel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1254
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 14:43

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#811 Beitrag von Ärmel »

Gritzner VG, von einer Nähfreundin geschenkt bekommen.
Alle Schrauben noch jungfäulich und die Maschine selbst wurde wohl auch wenig genutzt, da kein "Stichloch" mehr vorhanden ist... biggrin
Weiterhin fehlt lediglich die Nadel und der Hebel für die Transporteur-Versenkung.
Nach der Reinigung des Greifers und der Greifer-Laufbahn dreht die VG perfekt und leicht so wie es sein soll.
Eine Nähprobe fällt wegen dem fehlenden Stichloch vorerst aus, aber eventuell hat hier ja jemand so ein Stichplatte herumliegen und braucht es nicht mehr... dodgy
Zu einem Schraubgriff für den Tranporteur würde ich auch nicht nein sagen.
Zur Not kann ich aber auch mal die Stichplatte von einer gleichen Gritzner aus meinem Fundus verwenden.
Überrascht bin ich etwas von der kurzen Maschinen-Nummer.
Eine Handkurbel war nicht verbaut aber man sieht an der Riemenscheibe eine leichte Riemenspur.
Weghauen möchte ich sie vorerst noch nicht auch wenn ich nicht so recht Platz habe.
Grüße Heinrich
VG 1.jpg
VG 2.jpg
VG 3.jpg
VG 4.jpg
VG 5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Benutzeravatar
JosephF
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2024, 22:31

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#812 Beitrag von JosephF »

Ärmel hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2026, 10:17 .
... aber eventuell hat hier ja jemand so ein Stichplatte herumliegen und braucht es nicht mehr... dodgy
.
.
... könnte sein dass ich eine habe, muss aber zuerst mal suchen. Das wird jedoch etwas dauern.
...
Joseph

Benutzeravatar
Ärmel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1254
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 14:43

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#813 Beitrag von Ärmel »

von JosephF » Mittwoch 24. Juni 2026, 11:50
... könnte sein dass ich eine habe, muss aber zuerst mal suchen. Das wird jedoch etwas dauern.
Nur keine Hektik bei dem Wetter, will ja nicht sofort damit mal nähen, in ein paar Monaten vielleicht... biggrin
Grüße Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Antworten