Bernina 830 e
Re: Bernina 830 e
Ich sagst ja: Wärme, Geduld und Öl oder WD40:)
Re: Bernina 830 e
Stichbreiteregler und Nadelpositionsregler sitzen auch fest, habs auch mit dem Föhn probiert weiß aber nicht wo ich das WD40 eintröpfeln könnte.
Jemand ne Idee was ich da sonst machen könnte ?
Bernina 125, Bernina 730, Bernina 830, Bernina 1000
Re: Bernina 830 e
hier ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernina 125, Bernina 730, Bernina 830, Bernina 1000
Re: Bernina 830 e
dann dreh erstmal das mittlere = das Knopflochrad, wieder auf "Aus" = weisser bzw. schmaler schwarzer Strich muss senkrecht nach oben stehen... danach dürfte es sich erstmal erledigt haben... ölen danach schadet auch nichts... 
und = für das Knopfloch muss die Stichlänge ZUVOR auf einen ganz geringen Wert (0,3 bis 0,5 mm o. ä.) reingeschraubt werden... nur dann klappts mit der Mechanik (innen drin)... und dabei muss auch auf die beiden Raupendichten geachtet werden;
= weil die (vorwärts genähte)Raupe und die (rückwärts genähte)Raupe meist eine leicht unterschiedliche Dichte aufweisen, muss eine davon mit der Stichlänge minimal korrigiert werden;
und = für das Knopfloch muss die Stichlänge ZUVOR auf einen ganz geringen Wert (0,3 bis 0,5 mm o. ä.) reingeschraubt werden... nur dann klappts mit der Mechanik (innen drin)... und dabei muss auch auf die beiden Raupendichten geachtet werden;
= weil die (vorwärts genähte)Raupe und die (rückwärts genähte)Raupe meist eine leicht unterschiedliche Dichte aufweisen, muss eine davon mit der Stichlänge minimal korrigiert werden;

