creative 1475 cd - alt, aber gut

Antworten
Nachricht
Autor
OpaEmil
Neu im Forum
Neu im Forum

creative 1475 cd - alt, aber gut

#1 Beitrag von OpaEmil »

wie schon mal erwähnt, hab ich eine crerative 1475 cd geschenkt bekommen. die hat fast 40 jahre auf dem buckel (bj 1991). da die abdeckhaube leider im lauf der jahre verloren ging werde ich eine tasche dafür nähen.
und diese gelegenheit nutze ich dann auch gleich, um die maschine ein wenig zu testen und kennenzulernen.

die ersten teile hab ich heute genäht. und ich bin begeistert - und erstaunt -, wie gut die alte dame näht. und wie leise.

dazu sind mir iweitere sachen aufgefallen, die es bei modernen maschinen leider nicht (mehr) gibt, welche ich aber gerne hätte:
so finde ich die kabelaufwicklung im fußschalter genial. oder die kleine ablage oben neben der spule. und auch der große tragegriff ist deutlich praktischer als die griffmulden an neuen maschinen. ich finde, da wurde einges verschlimmbessert.

jedenfalls wird es sicher noch viele projekte mit dieser maschine geben (auch wenn sie eigentlich als eiserne (im wahrsten sinn) reserve gedacht war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten