Hallo. Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Meine Zeit mit Nähmaschinen ist fast vorbei, ich werde dieses Jahr noch 84, die Augen und auch die Geduld lassen nach . Dennoch bringt man mir immer noch Nähmaschinen Fast Immer Haushaltsnähmaschinen. Ich hasse diese Plastikdinger.
Jetzt habe ich wieder so ein Ding AEG 105 Sie stand lange, sehr lange Zeit in einem Schrank und Näht natürlich nicht. Normalerweise recht es die Greiferbahn zu schmieren und die Nadel Greifer Position zu Prüfen. Ich zerlege die Dinger immer um sie komplett zu schmieren. Dieses blöde Ding bekomme ich nicht auseinander. WEISS JEMAND WIE DAS GEHT Ich habe alle Schrauben gelöst, aber ich bringe die Rückseite nicht ab. Im Bereich des Netzschalters scheint es noch zu hängen. Im Voraus Danke Helmut
AEG 105
- GerdK
- Moderator

Re: AEG 105
Hallo Helmut,
die Plastikhalbschalen sind noch "geclipst", zusätzlich zu den Schrauben. Man muss also mit einem flachen Gegenstand (Messer z.B.) zwischen die Halbschalen gehen und die Clipse dabei lösen. Nach meinen Erfahrungen löst man i.d.R. zuerst die Rückwand (kann natürlich auch mal anders sein :).
Ganz ohne Macken an den Plastikteilen geht das eigentlich nie ab, weil man nicht weiß, wo genau die Clipse sitzen.
Viele Grüße, Gerd
die Plastikhalbschalen sind noch "geclipst", zusätzlich zu den Schrauben. Man muss also mit einem flachen Gegenstand (Messer z.B.) zwischen die Halbschalen gehen und die Clipse dabei lösen. Nach meinen Erfahrungen löst man i.d.R. zuerst die Rückwand (kann natürlich auch mal anders sein :).
Ganz ohne Macken an den Plastikteilen geht das eigentlich nie ab, weil man nicht weiß, wo genau die Clipse sitzen.
Viele Grüße, Gerd