Suche Nadeln für antike Singer Knopflochmaschine (Nadelsystem 23x1 bzw. SY 3201)

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Nachricht
Autor
sputnik
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Suche Nadeln für antike Singer Knopflochmaschine (Nadelsystem 23x1 bzw. SY 3201)

#11 Beitrag von sputnik »

Ich schrieb ja "ich" würde probieren ...
erst die kürzere Nadel, weil sie stabiler ist und in deutlich mehr Varianten zur Verfügung steht (abgesehen davon hab ich noch einige tausende hier in der Lade liegen). Ob sich das bei der Maschine ausgeht kann ich mangels Kenntniss der Maschine nicht beurteilen. Da die 134er vermutlich die weltweit am meisten verwendete Nähmaschinennadel ist, gibt es sie auch unzähligen Spezialausführungen welche bei Knopflochmaschinen sehr hilfreich sind.

Meine Idee war , falls Heidi ohnehin 134er Nadeln hat könnte sie es ja versuchen. Die Nadelstange zu versetzen ist keine aufwendige Arbeit ... und wenn sich das ausgeht würde es mir besser gefallen. Es hat ja auch Gründe warum nahezu alle gängigen Wäscheknopflochmaschinen 134er Nadeln verwenden. Sogar die Asiaten schreiben bei Knopflochmaschinen 134er vor obwohl sie bei normalen Steppstichmaschinen eindeutig das System 1738 bevorzugen. wink

Völlig unabhängig davon ist das natürlich Heidis entscheidung ... und es gibt auch von der 134-35 die wichtigsten Varianten.

Herzliche Grüsse vom Sputnik
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)

Antworten