Minerva Knopflochmaschine 62761-PZ3

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
nejc74
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Re: Minerva Knopflochmaschine 62761-PZ3

#71 Beitrag von nejc74 »

Ja, das hatte ich befürchtet.
Ich wohne in der Schweiz und weiss nicht genau, wie hoch die Versandkosten aus Deutschland wären. Hoffentlich fallen da keine Zollgebühren an. Könntest du mir bitte eine private Nachricht mit dem Preis und dem Gewicht schicken?

Achim (js_hsm)
Moderator
Moderator

#72 Beitrag von Achim (js_hsm) »

Mache ich nach dem Urlaub, Montag in einer Woche.
Erinner mich dann noch einmal daran.
Gruß, Achim

Fragen zu Maschinen, Ersatzteilen und Reparaturen bitte im Forum zum Wohle aller

Der Maschinen(um)bauer
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

sputnik
Edelschrauber
Edelschrauber

#73 Beitrag von sputnik »

Ich habe vor ungefähr zwei Jahren auf meiner chinesischen uralt Standbohrmaschine einen noch älteren 350W Koboldmotor montiert. Dazu passen einen chinesischen Frequenzumrichter der das selbe Gehäuse wie der von Dir gezeigte hat. Angeblich kann meiner 1500W (ich habe ihn aber nur einmal kurz mit einem 1kW Motor getestet), hat eine RS485 Schnittstelle hat und hat unter 30,-€ gekostet. Die Schnittstelle habe ich getestet und sie scheint perfekt zu funktionieren, geplant ist ein Display um mit Schnittgeschwindigkeit und Werkzeugdurchmesser die Drehzahl einzustellen oder auch automatische Drehrichtungsumschaltung zum Gewindeschneiden. Ich habe ihn auch mit dem Sicherheitstestgerät mit Hochspannung gequält und mit Oszi auf Rückwirkung auf Ein-/Ausgangsspannung untersucht, was sich scheinbar im Bereich des normalen bewegt. Am selben Stromkreis wird auch mein Werkstatt-PC und eine Stereoanlage ohne merkbare Beeinträchtigung betrieben.

Ob das bei dem von Dir gezeigten auch so wäre kann ich nicht beurteilen.

Ich bin bei chinesischen Produkten durchaus skeptisch, habe aber bisher hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht.

Herzliche Grüsse vom Sputnik
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)

Antworten