Pfaff Zahnriemen

Antworten
Nachricht
Autor
SteGer
Neu im Forum
Neu im Forum

Pfaff Zahnriemen

#1 Beitrag von SteGer »

Hallo zusammen,
hat jemand aktuelle Info`s über den Bezug von Zahnriemen> Wellensynchronisation für Pfaff 209/ 200er Serie?
Soweit ich das am alten Riemen entziffern konnte Nr.: 93-105 567-05.
Er hat 76 Zähne, B 8,3mm, L außen ca.450mm, Zahnabstand ca. 5,65 mm
Die in bisherigen Beiträgen gennannte Adresse "naehzentrum-braunschweig.de" gibt es offenbar nicht mehr,
die Seite steht zum Verkauf. Gibt es die Firma noch? Evtl. unter anderem Namen?
Andere Bezugsquellen konnte ich bisher nicht ausmachen, angeboten wird immer nur der kleine Zahnriemen
vom Antriebsmotor boewu
Vielen Dank im Voraus
StGer

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Pfaff Zahnriemen

#2 Beitrag von uu4y »

leider,leider,leider gibt es diese Firma Nähzentrum Braunschweig (Große-Kracht) nicht mehr;
viele Jahre lang hatte ich viel von G+K gekauft; nachdem ich vor ca. 3 wochen wieder mal was bestellen wollte, hat Herr Große-Kracht mir freundlicherweise und ausführlich am Telefon erklärt, dass er das Geschäft aufgibt -u. a. deshalb, weil es vor dem Geschäft jetzt keine Parkplätze mehr für seine Kunden geben würde...
ich kann als Ausweichmöglichkeit jedoch guten Gewissens die Fa. Dittrich empfehlen, die bei Ersatzteilen für HH-Nähmaschinen sehr gut sortiert ist;
schreib doch einfach erstmal eine Mail an Arthur, er hat viele Schnurketten-Zahnriemen...
hier ist (nach tel. Rücksprache mit ihm) seine Mailadresse = as_fliegerteam@yahoo.de
Gruss Gert

SteGer
Neu im Forum
Neu im Forum

Re: Pfaff Zahnriemen

#3 Beitrag von SteGer »

Hallo Gert, vielen Dank für deine Info`s. Die Anfrage an Arthur werde ich machen.
Grüße Stefan mx

Antworten