W6 N1235pro mit bürstenlosem Drehfeldmotor

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Nachricht
Autor
Achim (js_hsm)
Moderator
Moderator
Re: W6 N1235pro mit bürstenlosem Drehfeldmotor

#41 Beitrag von Achim (js_hsm) »

bianchifan hat geschrieben: Montag 23. Februar 2026, 17:28
Achim (js_hsm) hat geschrieben: Donnerstag 19. Februar 2026, 18:32 Ersatz das eingebettete Bild bitte ducrh den Link dahin.
Wozu dient dann das Icon "Bild einfügen" im Edit-Modus??
Um lokale/eigene Bilder im Beitrag zu zeigen.

Das was Du gemacht hast lädt das Bild aus einer anderen Quelle. Da ich nicht sicher bin wie das Copyrightmässig ausschaut hab ich es vorsichtshalber rausgenommen. Sicher ist Sicher.
Gruß, Achim

Fragen zu Maschinen, Ersatzteilen und Reparaturen bitte im Forum zum Wohle aller

Der Maschinen(um)bauer
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

bianchifan
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#42 Beitrag von bianchifan »

Achim (js_hsm) hat geschrieben: Montag 23. Februar 2026, 18:15 [Das was Du gemacht hast lädt das Bild aus einer anderen Quelle
Genau, mache ich eigentlich immer so.
Der Link zu der Quelle war angegeben, ich habe es zu keiner zeit als mein eigenes ausgegeben...

littledaisy
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#43 Beitrag von littledaisy »

Danke an bianchifan und jeden User, der sich die Mühe macht, eine Nähmaschine so zu inspizieren und vorzustellen, super Arbeit sd

Desperate250
Neu im Forum
Neu im Forum

#44 Beitrag von Desperate250 »

Hat schon mal jemand Blankleder mit dieser Maschine genäht? Ich habe mir dafür eigentlich die Veritas Power Stitch Pro gekauft, weil die gegenüber der Singer HD ja eine geringere Stichzahl schafft. Ich hatte gehofft dass die Veritas durch kürzere Übersetzung mehr Kraft hat.
Leider schafft die Maschine nicht 3 Lagen Blankleder mit insgesamt 6mm Stärke (und 40er oder 60er Garn mit SCHMETZ Ledernadel)

Da die W6 und die Texi Force wohl aus derselben Fabrik kommen wie die Singer und die Veritas, aber den kräftigeren Motor haben, könnte ich mir vorstellen das das klappen könnte.

Klar gibts dafür bessere Maschinen wie eine Texi Walker oder die ganzen Derivate wie Hightex 797 mit Servo usw, aber die kosten halt um 1000 Euro und brauchen ständig Platz für den Tisch. Die W6, Veritas Power Stitch usw. Kann ich im Schrank verstauen und auf einen Klapptisch bei Bedarf stellen, was mir bei meinen ganzen Hobbygeräten sehr entgegen kommt. Ich nähe auch nur ab und zu.

Makatea
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#45 Beitrag von Makatea »

Wenn es aus dem Haushalts-Bereich sein soll und trotzdem durch alles Leder knallen, was unters Füßchen passt, würde ich eine Pfaff 30 oder 60 nehmen.

750 Watt China-Servo drunter und Rollfuß dran, fertig ist die billigste denkbare "Industrie-Ledermaschine" ;-)

Desperate250
Neu im Forum
Neu im Forum

#46 Beitrag von Desperate250 »

Ich habe mir so eine billige manuelle „Schuster“ Nähmaschine (ohne Motor) gekauft…das ist aber nicht was ich haben möchte.
Die Maschine sollte schon die Basics können, was für mich bedeutet es sollte schon sowas dran sein wie eine Funktion das Garn auf die Unterspule zu wickeln, und eine Rückwärtsfunktion zum Verriegeln möchte ich ebenfalls.

Ansonsten wäre es nicht das Problem so einen Servo dranzubauen, habe ich schon mal an einer Drehmaschine gemacht.

Das wäre auch eigentlich eine nette Beschäftigung für den Winter…aber wenn die W6 mir ab und zu sowas nähen kann bin ich schon zufrieden.

Die Veritas ist gut für mehrere Lagen Kunstleder. Bei Blanklwder muss man wie verrückt die Nahtstellen schärfen, das Leder evtl. befeuchten damit es weicher wird etc, das möchte ich vermeiden.

bianchifan
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#47 Beitrag von bianchifan »

Desperate250 hat geschrieben: Sonntag 6. September 2026, 14:20 Hat schon mal jemand Blankleder mit dieser Maschine genäht?
Was, biit schön, ist Blankleder?
Davon habe noch nie etwas ehört..

Es ist Dekaden her, dass ich auf einer Singer Leder genäht habe.
Auch wenn ich daran nur noch eine stark nebulöse Erinnerung habe, 3 Lagen mit Sicherheit nicht.
Das ist IMHO doch eher etwas für Nadeltransportmaschinen.
Desperate250 hat geschrieben: Sonntag 6. September 2026, 14:20 Ich hatte gehofft dass die Veritas durch kürzere Übersetzung mehr Kraft hat.
Zur Übersetzung kann ich nichts sagen, der Hauptunterschied liegt in der Konstruktion der unteren Welle und deren Drumherum..die Veritas hat CB anstelle Topload-Horizontal.
Bei mehreren Lagen ist ein Rollfuß u.U. von Vorteil, bei Leder evtl. Teflon.
Die W6&Co. Geräte haben pi mal Daumen vielleicht 30% mehr Power, der Hauptvorteil ist aber, das ein Großteil dieser bereits bei niedrigen Drehzahlen z.V. steht.

Noffie
Edelschrauber
Edelschrauber

#48 Beitrag von Noffie »

Makatea ausgenommen schreibt hier die Marketing Abteilung von W6. :lol27:
Auch ihr werdet Eure Umsatzziele erreichen

Makatea
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#49 Beitrag von Makatea »

Ja, ich bin auch nicht sicher, ob die mit zwei Lagen Feuerwehrschlauch klarkommen würden,
Lutz vom naehmaschinenverzeichnis.de hat das ja mit einer billigen Brother schonmal ausprobiert.

Die Geräusche, die diese wirtschaftlich irreparabel zerstörte Maschine anschließend gemacht hat, waren nicht schön anzuhören...

Aber wenn die auf diese Dinger 10 Jahre Garantie geben, ist da entweder genug Marge,
um sie in dieser Zeit mehrfach wieder herzurichten oder genug Kunden, die das nicht ausnutzen...

Oder Lutz muß nochmal ran, um zu gucken, ob diese Maschinen mit zwei Lagen Feuerwehrschlauch klarkommen;-)
Wäre ja sogar eine Gewährleistungs-Retoure...

Antworten