Ist der Herr hier vertreten? Schneider mit schönen Maschinen

Für ? Na für witzigen Kram, wider den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Re: Ist der Herr hier vertreten? Schneider mit schönen Masch

#21 Beitrag von Manohara »

ja biggrin

ich drücke ihnen die Daumen, dass es klappt - und das auf die Dauer.

Handwerkliches Verständnis und ein gutes Gefühl für gute Arbeit.
Das sollte auch gut bezahlt werden.

Damit gute Dinge entstehen, braucht es nicht nur Menschen, die sie herstellen können, sondern auch genügend, die bereit sind, das zu bezahlen.

(nein, ja, in diesem Fall würde ich vermutlich auch eher selber nähen, aber ich freue mich über diesen Auftritt und wünschen und gönne ihnen Erfolg)

Linus
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

#22 Beitrag von Linus »

Irgendwie habe ich mich heute wieder an diesen Beitrag erinnert. Unter der Suche auf Google hab ich die Seite nicht gefunden. Gut zu wissen das hier der Link ja noch da ist.
Dabei bin ich dann darauf gestoßen:
http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Drewa ... nsanierung
Will man näheres erfahren, oder den aktuellen Stand, führen die Links ins lehre. Ich hoffe mal er kann auch in Zukunft weiter machen. Ich werde wohl nich zu seine Kunden zählen, da ich meine Jeans mir ja selber nähe. Aber ich würde mir wünschen das es eine Lösung gibt.
Pfaff 138 6-U · Pfaff 38 · Pfaff 262 Automatic (1968) · Pfaff 130 mit Rucksackmotor. Müssen noch weg: Pfaff 30 (1936) · Pfaff 30 (1952) · Pfaff 260 (1960) im Koffer · Nicht mehr: Victoria Graziella 602 · AEG Mod. 11220

dave186
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Re: Ist der Herr hier vertreten? Schneider mit schönen Maschinen

#23 Beitrag von dave186 »

Werdenfelser hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2017, 07:09 Hallo zusammen!

So schön, wie der seinen tollen Maschinenpark präsentiert, muss der hier angemeldet sein! biggrin

http://ruttloff-denim.de/team/

Ich fand den Herrn gerade auf der Suche nach Denim und wollte ihn und seine Mitarbeiter euch nicht vorenthalten!

Einmal selten, das jemand Bekleidung so vollständig hier in D mit äußerst hochwertigen Materialien fertigt und dann auch noch vernünftige Maschinen benutzt. Finde ich gut! Kann mir leider keine Hosen von ihm leisten. Irgendwann vielleicht....
Ich versuche auch gerade meine Jeans mit schweren hochwertigen Jeans-Stoffen und tollen Maschinen zu nähen.
Gerne würde ich auch Maschinenempfehlungen für den industriellen Bereich bekommen, weil mich die deutschen Anbieter, wie Geniestreich, Rutloff und Blaumann mit der Qualität sehr inspiriert haben.
Nachdem ich meine Jeans selbst nähe möchte diese Qualität nicht mehr missen.
Die Kaufhäuser bieten für mich "kräftigem" Typen kaum passende Jeans an. Ich habe tatsächlich nur eine einzige gut sitzende Jeans im Schrank gehabt (120 Euro). Als ich das realisierete, nähte ich lieber selbst.
Den Beitrag "Jeans Projekt" hatte ich hier ins Leben gerufen, weil ich glaube, dass auch die Nähmaschinentechnik zu schweren Jeansstoffen Platz haben sollte. Gebrauchte Industrienäher, insbesondere finanzierbare oder gut zu wartende und reparierende, finde ich nach vielem suchen nur sehr mühsam.
Wäre es nicht eine gute Idee, diese Nutzer auch hier abzuholen? Gerne gebe ich meine Erfahrungen mx April bis Sept angel weiter...

dave186
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

#24 Beitrag von dave186 »

Frogsewer hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2017, 12:00 Ich währe froh auch nur irgendwo mal eine Hose oder Hemd zu finden welches auch sitzt...
Das hatte ich auch gedacht und dann im April2026 angefangen selbst zu nähen!
Wenn "wir" (als Gemeinschaft) es endlich mal schaffen uns solidarisch miteinander zu vernetzen und unser Kompetenzen auch bereit wären "auszutauschen", könnten wir günstige Jeans auch in Deutschland herstellen. C&A hatte 2023 (ich glaube damit angefangen wieder) in Deutschland zu produizeiren. Marken wie Boss oder Brax hatten zumindest ebenfalls in D produziert. Mustang nähte bestimmt 800 Jeans pro Tag und verkaufte gut und preiswert in D.
... bis "wir" anfingen Jeans für 29 Euro (wie ich auch...) zu tragen.
Die deutschen Hersteller wie Geniestreich, Rutloff oder Blaumann müssen ja auch ihre Maschinen, Hallen und vor allem auch teuren Stoffe finanzieren. Arbeitnehmer in Deutschland kosten auch. Bis ein Überschuss entsteht mit dem man dann 2000 Euro Netto für sich selbst zurückhalten kann ist ein weiter Weg. Obwohl ich selbst Nähe unterstütze ich andere, auch deutsche Hersteller...
Meine Visoin wäre, nicht konkurrierend zu denken, sondern unterstützend.
Mein Angebot steht, diessen Weg zu beschreiten. Anekdote am Rande: Ich bot meinem Bruder eine maßgeschneiderte Jeans an, welche ich für ihn mit individuellem Wunschstoff und -garn... als Geschenk. Er wollte darüber nachdenken.
Arbeitskollegen habe ich eine selbst konfigurierte Jeans angeboten, zum Materialpreis von max 30 Eur... ich hör edas Zirpen der Grillen jetzt noch... also ohrenbetäubende Stille.

Kaum jemand hat interesse an maßgeschneiderten Jeans, egal wie teuer. Es spielt schlichtweg kaum eine Rolle, denn die Leute sind sehr modebewusst und greifen lieber schnell zur Kaufhausstange oder der schnelle Klick auf drei Modelle bei den Großen und dann zwei Paar wieder retour.
Ich finde gemeinsame Willensbekundung, hin zu: Ich unterstütze meine Community/ Pear Group / mein beliebtes soziales Umfeld ...
Da haperts noch...Zumindest biete ich meine bescheidenen Kompetenzen an, um andere in meinem sozialen Umfeld erfolgreich zu machen.
Das Forum und die interessierten Mitglieder gehören ja auch zu meinem sozialen Umfeld! Wäre es nicht schön, wenn Geniestreich, Rutloff und Blaumann auch von den Nähmaschinentechnikern und Enthusiasten aus diesem Forum Unterstützung bekommen würden?

Übrigens hat der Inhaber von Geniestreich mir bei einer Frage zu meiner Jeans geholfen, ganz uneigennützig, weil er es toll fand, dass da in D einer sitzt, der sich wortwörtlich die Finger wund näht.
Danach bin ich hingefahren und habe ihn gefragt, ob ich ihm einen Gefallen tun dürfte... wir fanden etwas, wie ich ihm diese Unterstützung danken konnte, und das hatte nichts mit dem Kauf einer Jeans zu tun!
Übrigens habe ich trotzdem eine maßgeschneiderte Jeans bei Geniestreich bestellt, weil ... es mir das Wert war... und ich diese Qualität nicht selbst erreichen kann.

P-S. Schick mir doch mal deine Maße in einer PN...

dave186
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

#25 Beitrag von dave186 »

Manohara hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2018, 17:11 ja biggrin

ich drücke ihnen die Daumen, dass es klappt - und das auf die Dauer.

Handwerkliches Verständnis und ein gutes Gefühl für gute Arbeit.
Das sollte auch gut bezahlt werden.

Damit gute Dinge entstehen, braucht es nicht nur Menschen, die sie herstellen können, sondern auch genügend, die bereit sind, das zu bezahlen.

(nein, ja, in diesem Fall würde ich vermutlich auch eher selber nähen, aber ich freue mich über diesen Auftritt und wünschen und gönne ihnen Erfolg)
Es braucht nicht nur Menschen, die bereit sind
Dinge zu bezahlenb, sondern auch solche, die bereit sind sich daran zu beteiligen, diese Dinge zu herzustellen und dabei helfen, die Stolpersteine aus dem Weg zu kriegen. Ich bin da eher Macher und versuche gerade in die Umsetzung dahin zu kommen.

Antworten