Pfaff 1471 aus schlechter Haltung, Suche Teile

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
Excenter
Neu im Forum
Neu im Forum

Pfaff 1471 aus schlechter Haltung, Suche Teile

#1 Beitrag von Excenter »

Hallo zusammen,

mir ist eine Pfaff creaive 1471 zugelaufen, die zurzeit bei mir zerlegt auf Service wartet. Abgegeben wegen Kontaktproblem am Pedalwiderstand ("geht nicht" dodgy ). Übliches Altersleiden, wenn nicht gepflegt. Die Maschine hatte da einfach keine Lust mehr. Alles andere geht soweit (wieder). Mir fehlen leider die beiden Schrauben für den Deckel oben, die Abdeckkappe am Handrand und ein Ersatz-Netzschalter (Schalterstange abgebrochen). Hat jemand vielleicht eine Spender-Maschine oder eine Bezugsquelle? Im Netz habe ich nichts gefunden.
Die Elkos sowie die Riemen werde ich noch tauschen. Der Vollständigkeit halber suche ich auch eine Service Unterlage mit Hinweisen zu Einstellungen/ Justierung.

Excenter
Neu im Forum
Neu im Forum

Re: Pfaff 1471 aus schlechter Haltung, Suche Teile

#2 Beitrag von Excenter »

Hallo, den Schalter konnte ich inzwischen (wieder) bestellen. smile

sputnik
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Pfaff 1471 aus schlechter Haltung, Suche Teile

#3 Beitrag von sputnik »

Servus Excenter,

ich habe leider auch keine Einstellanleitung mehr für diese Maschine.
Falls Du in Deutschland einkaufen kannst (für mich als nicht Deutscher leider kompliziert/hohe Versandkosten), würde ich bei Jankowski fragen ...
der hat immerhin relativ viele Teile für diese Maschinen.

Aus meiner Merk-/Wunschliste:
Jankowski Widerstand.jpg
Jankowski Handradkappe.jpg
Jankowski IDT-Rolle.jpg
... wird öfters mal kaputt
Jankowski 1471 Rundlochplatte.jpg
... viel besser für dünnes/elastisches
Jankowsi 1471 Rundlochfuss.jpg
... viel besser für dünnes/elastisches
Schrauben hat er auch aber da musst Du fragen welche da passen.

Ich würde die Elkos nur kaufen, aber erst tauschen wenn was nicht mehr funktioniert (Risikominimierung).
Beim Riemen ist auch die Frage ob ein Tausch auf Verdacht sinnvoll ist ... und lange aufbewahren ist auch nicht gut.
Ich hab zwei creative von Anfang der 1980er Jahre welche beide ohne Tausch funktionieren. biggrin Und eine neuere zu Tode reparierte ... angry
Bei den Maschine kann jederzeit etwas kaputt ghen was man nicht mehr reparieren kann.
Bei meiner 1469 zerfallen alle Kunstoffteile und alle Stecker/Steckergehäuse der Verkabelung. huh

Falls Du eine Anleitung auftreibst denk bitte an mich! wink

Herzliche Grüsse vom Sputnik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)

Antworten