Feiyue - eine neue Marke

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Feiyue - eine neue Marke

#1 Beitrag von Hummelbrummel »

Eine neue Haushaltsnähmaschine aus China.

Vielleicht interessiert jemanden das Video:

YouTube-Video

Externer Inhalt, der Aufruf erfolgt von Ihrem Browser direkt zum Video-Diensteanbieter.

Datenschutzerklärung des Diensteanbieters

Impressum des Nähmaschinentechnik-Forums

Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Asher
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Feiyue - eine neue Marke

#2 Beitrag von Asher »

wär ja schön, wenn das wahr wäre.
Könnte auch einfach nur eines von vielen Werbevudeos sein.

Ich kann bei vielen Firmen ein Produkt mit meinen Spezifikationen bauen lassen, für dessen Markterfolg ich auch allein verantwortlich bin.
Singer: IF, 15 home(-22,K26,-30,41), 15 industrial(15xx,15-31,15-39,15H526), 18-2+3, VS3, VS3-28 Übergang, 28, 39,128, 127,
29K(1,51,56), 31K36, 32K3, 32H510 drei Typen),34pre,34K2, 45K65, 46K49,48K, 66,78-3, 91K5, 96(K41,D41), 103,201,216
Claes F

sputnik
Edelschrauber
Edelschrauber

#3 Beitrag von sputnik »

Ich verstehe nicht was daran neu sein soll? Feiyue gibts doch schon ewig .. und ist bekannt für die Produktion von Billigstmaschinen. Wenn ich dort 10 Stück bestelle kann ich sie mit meinem Logo in Sputniksilber und mit drei Antennen haben. biggrin
Und das Video ist ja auch in alter Tradition ... ich hab in China eine Nähmaschine zerlegt ... und dann hat Sie sich das zu Hause lang und gründlich überlegt ... und ist das erste Mal nach China geflogen ...
Vermutlich ist sie zur Messe mit dem Schlauchboot nach China gerudert. wink

Ich habe mich vor langer Zeit einmal auf einer Messe mit den Feiyue Leuten unterhalten ... und keinen Grund gefunden warum ich von ihnen etwas haben wollte. Ich mag keine Firmen die mir anbieten ihre Maschinen so toll nach meinen Wünschen zu gestalten damit die Kunden das nicht merken das es derselbe Ramsch wie anderswo ist.

Herzliche Grüsse vom Sputnik
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)

Asher
Edelschrauber
Edelschrauber

#4 Beitrag von Asher »

vor Allem: du steckst noch deine Entwicklungsarbeit rein...
und das ansich für die gratis.

Und die haben die Rechte... und noch einen Idioten mehr, der ihren Mist verticken darf.
Singer: IF, 15 home(-22,K26,-30,41), 15 industrial(15xx,15-31,15-39,15H526), 18-2+3, VS3, VS3-28 Übergang, 28, 39,128, 127,
29K(1,51,56), 31K36, 32K3, 32H510 drei Typen),34pre,34K2, 45K65, 46K49,48K, 66,78-3, 91K5, 96(K41,D41), 103,201,216
Claes F

Olaf_Larsen
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

#5 Beitrag von Olaf_Larsen »

Hummelbrummel, danke für den Videolink. Ich finde es immer interessant, neue Produkte zu sehen, auch wenn ich es vorziehe, alte oder antike Maschinen zu sammeln. Ich wünsche Dominique viel Glück. smile
Mit Freundliche Grüße, Olaf

Ich habe zu viele Nähmaschinen um sie zu erwähnen, von mehr als 50 Herstellern...

bianchifan
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#6 Beitrag von bianchifan »

sputnik hat geschrieben: Dienstag 15. September 2026, 19:03 Ich verstehe nicht was daran neu sein soll? Feiyue gibts doch schon ewig ..
Das mag so sein - bia MItte letzten Jahres kannte ich Feiyue nur als Hersteller von niedrigpreisigen Industriemaschinen..
relativ neu dagegen ist aber wohl die Haushaltssparte.
Dafür haben sie augenscheinlich bürstenlose Motoren entwickelt und versuchen darüber, Marktanteile zu gewinnen.
IMHO: Sehr vernünftig! Die elktronisch kommutierten Teile sind deutlichst überlegen, in jeder Hinsicht.
sputnik hat geschrieben: Dienstag 15. September 2026, 19:03 Ich mag keine Firmen die mir anbieten ihre Maschinen so toll nach meinen Wünschen zu gestalten damit die Kunden das nicht merken das es derselbe Ramsch wie anderswo ist.
Nun ja,..IMHO hat Bernina mal damit begonnen, als sie ihr Tochterunternehmen Crown mit diversen länderspezifischen Vertretungen gegründet haben.
Entwickelt wurde nur noch das Erscheinungsbild von Bernette, alles andere war reien Kistenschieberei.
W6 hat das im wesentlich kleineren Rahmen nachgemacht.
Und Dodo versucht nun offenbar, W6 das Wasser abzugraben..
Asher hat geschrieben: Dienstag 15. September 2026, 14:39 wär ja schön, wenn das wahr wäre.
Könnte auch einfach nur eines von vielen Werbevudeos sein.
Selbstverständlich ist das ein Werbevideo!!
Allerdings in einer sehr persönlichen Note - hat sie bei W6 abgeschaut und ausgebaut!
MIt dem sehr großen Unterschied, dass sie sich nicht als Hersteller ausgibt!!!
Und statt dessen ihren Herstelelr ganz klar benennt.
Von ihr stammen nur die Gehäusebemalung und die "blumigen" Bedienungsanleitungen.
Sie möchte ja auch noch eine Stickmaschine im Markt platzieren.
sputnik hat geschrieben: Dienstag 15. September 2026, 19:03 Und das Video ist ja auch in alter Tradition ... ich hab in China eine Nähmaschine zerlegt ... und dann hat Sie sich das zu Hause lang und gründlich überlegt ... und ist das erste Mal nach China geflogen ...
Es gibt noch weitere Lgikfehler..
Dodo ist zweifelsfrei dazu in der Lage, eine Nähmaschine neuereer Bauart zu zerlegen und zu warten, abersie ist studierte Betriebwirtin und zeigt im Viedeo auf einen Meisterbrief des Vorbesitzers von Schwaak&Bangert.. boewu
Der abgebildete Maschinentorso ihrer"Traummaschine" stammt nicht von Feiyue sondern IMHO von Juki, der Marke, die sie bis JAhresbeginn eigentlich präferiert hatte.

sputnik
Edelschrauber
Edelschrauber

#7 Beitrag von sputnik »

#6 Ungelesener Beitrag von bianchifan » Donnerstag 17. September 2026, 13:09

... sputnik hat geschrieben: Dienstag 15. September 2026, 19:03
Und das Video ist ja auch in alter Tradition ... ich hab in China eine Nähmaschine zerlegt ... und dann hat Sie sich das zu Hause lang und gründlich überlegt ... und ist das erste Mal nach China geflogen ...

Es gibt noch weitere Lgikfehler..
Dodo ist zweifelsfrei dazu in der Lage, eine Nähmaschine neuereer Bauart zu zerlegen und zu warten, abersie ist studierte Betriebwirtin und zeigt im Viedeo auf einen Meisterbrief des Vorbesitzers von Schwaak&Bangert.. boewu
Der abgebildete Maschinentorso ihrer"Traummaschine" stammt nicht von Feiyue sondern IMHO von Juki, der Marke, die sie bis JAhresbeginn eigentlich präferiert hatte.
So was ähnliches dachte ich mir schon ... wink
im Prinzip kann ich bei ganz vielen rennomierten Herstellern Geräte nach meinen Wünschen bauen lassen.
Meine Anmerkung wegden der Geschäftspraktiken einiger Firmen bezog sich auf meine persönlichen Erfahrungen. Wo dann häufig nach Optimierungsprozessen die Vertreter kommen und mir die Maschine, bei welcher ich vorher 100% Aufschlagen konnte um immer noch der günstigste Anbieter zu sein ... jetzt teurer als bei Mediamarkt oder Metro andrehen wollen ... und dann auf mein Argument das meine Kunden auch nicht blöd sind meinen: ich kann ja dafür ohne Aufpreis die selbe Maschine mit verändertem Design bekommen, damit ich sie teurer verkaufen kann. angry
Was für mich immer ein Grund war meine Geschäftsbeziehungen mit solchen Firmen zu beenden. biggrin

Leider greifen solche Praktiken der Kundenvera******* immer mehr um sich. heul

Herzliche Grüsse vom Sputnik
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)

Antworten