Sechs Jahre Später...
Endlich eine Ledernähmaschine ergattert!
Adler 67-73 L
... Und natürlich habe ich sie erstmal etwas auseinander genommen und gereinigt. Obwohl die Maschine gut durchdreht und auch der Motor gut funktioniert wollte ich sie erstmal sauber haben und alle Fussel entfernen da sie im schneidergeschäft wo ich sie erworben habe länger gestanden hat ohne Abdeckung.
Und natürlich habe ich genau dasselbe gemacht wie mein Vorgänger hier im Chat. Die stichp

latte abgemacht alles entfernt und gereinigt und dann am Handrad drehen.... Und natürlich ging der auch nichts mehr rückwärts
Vielen vielen Dank für diesen Beitrag ich wäre im Leben nicht drauf gekommen dass es daran liegt dass die Abdeckplatte nicht drauf ist!
Und dass man am Handrad nicht rückwärts drrehen soll war mir auch nicht klar.
Danke an alle Leute die hier so fleißig Rede und Antwort stehen,- auf die Altgesellen ist halt Verlass

Grüße aus Oldenburg.
PS: die Maschine mit Tisch funktionierende Motor und Zubehör hat 50 € gekostet...
Manchmal hat man eben Glück! Und da sie aus eine Schneiderei kommt weiß ich dass sie nicht misshandelt wurde.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.