Minerva Knopflochmaschine 62761-P2

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
sputnik
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Minerva Knopflochmaschine 62761-P2

#21 Beitrag von sputnik »

Guierer frug mich in seinem Thema "Umbau Motor Dürkopp Adler 557-12"
wegen der Möglichkeit mit Gimpe zu nähen. -> https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 98#p178198

Die Dürkopp 557 war das Vorbild für Deine Minerva. Also gibt es da sehr viele Ähnlichkeiten.

Jetzt sollte ich noch ein Thema mit meiner Reece 101 starten ... dann könnte wir schon die Neigungsgruppe der "Knopflochnäher" gründen. biggrin

Herzliche Grüsse vom Sputnik
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)

Countyjeans
Neu im Forum
Neu im Forum

Re: Minerva Knopflochmaschine 62761-P2

#22 Beitrag von Countyjeans »

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen jemanden gefunden, der in der Lage ist, diese Maschine zu warten bzw. zu überholen. Ich denke, das ist besser, als wenn ich aufgrund meiner Erfahrung versuchen würde, es selbst zu machen. Die Maschine ist für mich einfach zu komplex. Das Höchste, was ich bisher an „Maschinenarbeit“ gemacht habe, war, eine alte Singer einzustellen und zu synchronisieren – aber das hier ist doch eine ganz andere Liga.

Nur so nebenbei: Der Herr, der die Maschine warten wird, meinte, dass es hier in Tschechien angeblich niemanden mehr gibt, der eine komplette Generalüberholung einer solchen Maschine durchführen kann, weil diese Leute wohl inzwischen entweder alle verstorben oder im Ruhestand sind.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe, meine Herren. Wenn die Maschine fertig ist (falls sie überhaupt fertig wird), werde ich hier ein Update posten.

Vielen Dank,
Otto (Josef)

Antworten