Dass dieses Attribut durchaus nicht der Realität entspricht, weiß jeder verheiratete Mann aus eigener Erfahrung, besonders im Bereich von Verletzungen und Brüchen, Krankenhaus und unangenehmen Arztthemen sind die Damen meist weniger sensibel als wir Männer. Gerade deshalb aber mögen wir sie doch - neben ein paar anderen nicht ganz unwesentlichen Dingen dieses schwachen Geschlechts und werden manchmal schneller schwach angesichts von Bewegungen des Augenlids, des Mundes und evtl. anderer Körperteile.
Doch nicht nur als Ehemann weiß ich seit heute, dass das schwache Geschlecht, dass da so um die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts ja meist noch als Fräuleinwunder beinahe abgetan wurde, nicht nur als Trümmerfrauen und Nachkriegsmütter das starke Geschlecht sein mussten. Und bei allem Respekt vor den Damen hier im Forum - chapeau meine Damen -
was die Firma Gritzner da den Damen verkaufte - ich glaubte ja, bereits einige schwere Maschinen zu haben - dazu muss man an sich GewichtheberIn sein: Mon Cherie - omg- so eine Maschine, wo man glaubt, Du wirst nicht mehr.
Bei Lutz durfte ich ja schon mal eine probeanfassen - von Heben keine große Spur. Doch heute hab ich hier meine ausgepackt - da sind gefühlt nochmal 5kg mehr drauf. Edel verpackt - toll anzusehen - sprachlos.
Det - die Daten kommen später...
