
Bis vor kurzem der zu nähende Stoff nicht mehr transportiert wurde. Notgedrungen öffnete ich den Getriebeteil und fand heraus das die beiden waagerechten Zahnräder abgelaufen waren.Ich bestellte neue Zahnräder die ich anschließend einbaute. Nun hatte ich aber ein neues Problem woran ich vorher nicht gedacht hatte. Wie synchronisiere ich die Nadel mit der unteren Trommel , so das der Spulenfaden in richtiger Nadelhöhe von der Nase der Trommel ergriffen wird. Nach längeren hin und her probieren gelang es mir endlich mittels Einstellung des Zahnrades der senkrechten zum waagerechten Wellenzahnrad ein zu stellen.
Nachdem ich nun einen Probestoff genäht hatte ,stellte ich einen befriedigten Nahtverlauf fest.
Nun tat sich aber ein neues Problem auf. Manchmal beim durch drehen der Nadel von Hand klemmt die Nadel fest,so das ich erst entgegengesetzt drehend diese lösen kann. Auch höre ich manchmal beim schnellen Nähen ein Klackern
Nun mal meine Frage an euch . Wie stelle ich genau die Nadelhöhe zur Trommel ein, so das der Faden optimal transportiert wird und die Nadel nicht gegen Metall läuft.
