Jetzt hab ich endlich eine 130-14-115
Es ist einiges an Zubehör dabei ( leider nicht alles für die Pfaff 130 )
Aber es sind 3 Schieber der Lochstickeinrichtung 1 Locheisen 3mm, 3Biesenplatten, Biesenfüßchen ... dabei.
Fotos kommen noch nach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh
Sie ist vom normalen Nähdn her leuchtgängig .
Allerdings ist der ZZ -Stellhebel fest und die Stichlage geht nur Rechts und Mitte.
Gleich mal alles mit WD 40 eingesprüht und jetzt mal bis nach der Abschlussprüfung einwirken lassen
Ich hab sie aus( ebay -kleinanzeigen) ohne Tisch Brilon senden lassen.
Sie hat einen Kniehebel ( hab ich auch mitschicken lassen) den werde ich dann noch im Schränkchen verbauen.
Kanns kaum erwarten damit zu nähen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh
Hallo, auch von mir toi toi toi für deine Abschlussprüfung (in? für?)-
und herzlichen Glückwunsch zu dem netten Teilchen!
Gerade, wenn man sich so auf eine neue Maschine im "FuhrPark" freut -
dann noch warten zu müssen und klare Prio zu setzen finde ich prima von Dir!
Viel Erfolg!
Soo.
Meine neue 130-14-115 macht sichs gerade aufm Kachelofen gemütlich
Also der Stichlagenhebel lässt sich schon leicht bewegen , der ZZ-hebel geht boch streng , aber das wird schon werden.
Hast du sie dir doch gekrallt, und mit so viel schönem Zubehör ... dann lass die junge Dame mal ordentlich in der Wärme marinieren, das mag sie nämlich.
Und viel Glück mit der bevorstehenden Prüfung! *daumendrück*
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur!
Was meinst du denn mit ,, Hast du sie dir doch gekrallt"?
Ich bin schon länger an ihr dran aber ich glaub nicht , dass ich diese mal erwähnt habe ( bin mir aber wirklich nicht sicher).
Haben die Zahlen bei dem Einstellhebel der Lochstickeinrichtung eine wichtige bedeutung ?
Gehen bei der demontage des hebels bzw des ,, Ziffernblattes" Einstellungen verloren?
Das ist doch die Maschine nach der du Anfang Oktober gefragt hattest, oder? Der Verkäufer hatte auch noch eine Anker RZ zu verkaufen.
Wegen der Skala ... da hängt ja unten nichts dran und durch die Schrauben rechts und links ist die Position ja fix. Nur am Einstellhebel selbst würde ich ohne Rückfrage nicht unbedingt was rumschrauben.
Ich hätte ja gerne noch eine Explosionszeichnung der 130-14-115 ... das macht es soviel einfacher.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur!