Wow - falls du jemanden brauchst, der das in Form bringt oder gegenliest - sag BescheidFrogsewer hat geschrieben:Moin, lesen ist doch einfach![]()
Ich bon gerade dabei die alten Anletiungen neu zu schreiben
Singer Sonderapparate Anleitung
- nicole.boening
- Moderator
Näh und schraub wie du dich fühlst.
Neues Video: Nähen in Zeiten des Klimawandels ... die Tretmaschine.
https://youtu.be/-S44axYkxi4?si=2xkYSDK2GMLjh64E
-
- Edelschrauber
Re: Singer Sonderapparate Anleitung
Lanora hat geschrieben:nicole.boening hat geschrieben:Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der die alte Schrift lesen kann ... und sie für andere übersetzt.
In meiner Box fehlt wohl der Bandeinfasser![]()
1. unterer Schnuraufnäher - check
2. Bandeinfasser - fail
3. Schrägstreifenführung - check
4. Kräuselplatte - check
5. Kräusler - check
6. Hohlnahtapparat - check
7. Faltenmarker - check
8. Stecher - check
Ich hab momentan bei ebay noch einen Ruffler und Bandeinfasser drin. Falls die Auktion ohne Gebot ausläuft kannste den Bandeinfasser gerne haben wenn du möchtest.
Ich hätte Interesse an dem Ruffler

Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh
-
- Edelschrauber
[quote="nicole.boening"]Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der die alte Schrift lesen kann ... und sie für andere übersetzt. 
Die Schrift ist doch einfach zu lesen (finde ich zumindest).
Aber wenn die immer so gesprochen haben wie es in den alten Anleitungen steht ...
(man führe den faden... Man nähe...)

Aber wenn die immer so gesprochen haben wie es in den alten Anleitungen steht ...

Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh
- det
- Moderator
Manchmal muss man grimmig guckennicole.boening hat geschrieben:... siehe oben, mach doch bitte nicht so ein böses Gesicht, ich tu doch nur mir weh

Ich meine et doch nur juut.
Wenn de Hilfe brauchst ...nicole.boening hat geschrieben:Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der die alte Schrift lesen kann ... und sie für andere übersetzt.
Ich glaube, ich habe irgendwo noch so 'ne Tüte herumfliegen, wenn ich die finde kommen wir schon klar.nicole.boening hat geschrieben:In meiner Box fehlt wohl der Bandeinfasser![]()
2. Bandeinfasser - fail
Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- nicole.boening
- Moderator
Ich gebe euch recht, es ist lesbar - aber ich stelle immer wieder fest, dass es schwerer in den Kopf geht - also es gibt Reibungsverluste beim Verstehen - es geht wohl, ist aber mühsamer. So wie mit Englisch. Klar kann man das irgendwie verstehen. Aber Wissen draus ziehen ist mühsamer, wenn man das nicht täglich macht.Mr Pfaff hat geschrieben:nicole.boening hat geschrieben:Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der die alte Schrift lesen kann ... und sie für andere übersetzt.
Aber wenn die immer so gesprochen haben wie es in den alten Anleitungen steht ...(man führe den faden... Man nähe...)
- nicole.boening
- Moderator
Lach - was ihr nicht alles so herumfliegen habt.det hat geschrieben:Ich glaube, ich habe irgendwo noch so 'ne Tüte herumfliegen, wenn ich die finde kommen wir schon klar.nicole.boening hat geschrieben:In meiner Box fehlt wohl der Bandeinfasser![]()
2. Bandeinfasser - fail
Gruß
Detlef

-
- Edelschrauber
Werther Herr Mr. Pfaff,
Die gewählte, blumige Ausdrucksweise unserer Ahnherren verdient es doch ihrer ansichtig zu werden und sie zu pflegen. Sie ist höflich, zuvorkommend und angenehm zu hören.
Demgegenüber ist die Sprache der heutigen Jugend.. Eyalder mamahinne datte inne Karre kommst... sehr bedenklich.
Sollte es sie einmal eine gepflegten Dosis gepflegter Sprache bei einem Gläschen besten Feinöles gelüsten,.. ich habe einige Liter eingelagert.
Ihr ergebenster
Frogsewer
Die gewählte, blumige Ausdrucksweise unserer Ahnherren verdient es doch ihrer ansichtig zu werden und sie zu pflegen. Sie ist höflich, zuvorkommend und angenehm zu hören.
Demgegenüber ist die Sprache der heutigen Jugend.. Eyalder mamahinne datte inne Karre kommst... sehr bedenklich.
Sollte es sie einmal eine gepflegten Dosis gepflegter Sprache bei einem Gläschen besten Feinöles gelüsten,.. ich habe einige Liter eingelagert.
Ihr ergebenster
Frogsewer
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl
Das lesen ist nicht das Problem. Die Geräte anzuwenden ist das Problem.
Da gehört bei dem einen oden anderen Gerät einen Menge Übung zu. Und natürlich immer den passenden Stoff mit dem man dann auch etwas anfangen kann.
Grüße
Carco
Da gehört bei dem einen oden anderen Gerät einen Menge Übung zu. Und natürlich immer den passenden Stoff mit dem man dann auch etwas anfangen kann.
Grüße
Carco
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...
Also der Bandeinfasser ist dann für Nicole und der Ruffler (passt auch an die Pfaff-Maschinen ) mit Kästchen für Mr. Pfaff 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Bianca
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version
- det
- Moderator
Dann kann ich mir als das Tüten-Suchen sparen? Wie praktisch!Lanora hat geschrieben:Also der Bandeinfasser ist dann für Nicole
@Nicole: Dafür habe ich mal Bakelitleuchteninventur gemacht

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig