Hmmm, den Namen hab ich noch nie gehört.
Hab nach dem Namen mal im WWW gestöbert - von der Form her würde die Vigorelli Maxi sogar eher passen als die Necci Supernova Ultra. Ich könnt mir echt in den Allerwertesten beißen, dass ich nicht genauer hin geschaut, oder tatsächlich ein Foto dieser sehr gewöhnungsbedürftigen Farbkombination gemacht habe!!!
Von der Form her denke ich, dass es entweder tatsächlich eine Vigorelli Max oder was von Privileg, Ideal, Brilliant oder ähnlichem war. In meiner Wahrnehmung war die Maschine eher kantig und nicht so rund, wie es die Necci Supernova Ultra ist (und an eine Zweifarbigkeit der Maschine kann ich mich auch nicht erinnern, aber ich hab auch nicht genau hingeschaut, weil ich dachte, nicht nur farblich ne Katastrophe, sondern die hat bestimmt auch Synchoflexriemen und Kunststoffzahnräder drin - in Zukunft werd ich einen zweiten Blick riskieren

).
Hoffentlich seh ich sie heute noch mal, denn mittlerweile bin ich auf das "häßliche" Ding richtig neugierig geworden und wüßte gerne, was es denn war, ...
Breche gleich auf, vielleicht kann ich die Fragen später ja noch beantworten, ...
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen
Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht