Liebe Gemeinde,
bei mir ist der Virus wieder ausgebrochen und hat mir eine funktionstüchtige Singer 316G mit Motor beschert. Trotz einiger Gebrauchsspuren schnurrt sie leise vor sich hin. Was mich etwas stört, das Spulerteil hinter dem Handrad ist ziemlich lose. Dieser Teil samt der oberen Abdeckung lässt sich problemlos über ein Zentimeter nach oben und unten bewegen. Das kann so nicht normal sein. Etwaige Befestigungpunkte müssten hinter dem Handrad liegen. Doch wie kommt man dort hin. Kann man das Handrad irgendwie abbauen?
Gruß
Manfred
Singer 316G Spulerteil lose
-
- Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Re: Singer 316G Spulerteil lose
Erstmal Glückwunsch
Ja natürlich kann man das Handrad abnehmen. Dahinter sind zwei Schrauben die die Abdeckung mit dem Spuler halten.
An der kleinen silbernen Enkupplungsschraube ist eine noch kleinere kleine Schraube.
Wenn die raus ist kann man die silberne Entkupplungsschraube rausdrehen und das Handrad abnehmen. Achte auf die Kupplungsscheibe die noch dazwischen sitzt, beim zusammenbau müssen die Nasen nach aussen kucken.

Ja natürlich kann man das Handrad abnehmen. Dahinter sind zwei Schrauben die die Abdeckung mit dem Spuler halten.
An der kleinen silbernen Enkupplungsschraube ist eine noch kleinere kleine Schraube.

Wenn die raus ist kann man die silberne Entkupplungsschraube rausdrehen und das Handrad abnehmen. Achte auf die Kupplungsscheibe die noch dazwischen sitzt, beim zusammenbau müssen die Nasen nach aussen kucken.
LG Bianca
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version
Re: Singer 316G Spulerteil lose
Kommt davon, wenn man sich nicht richtig auskuriertakzeptabel hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
bei mir ist der Virus wieder ausgebrochen ...Gruß Manfred

Welcome back
Gruß Gudrun