Und wenn Ihr Euch die Singer-Performance genau angeschaut hättet, dann wäre Euch aufgefallen, dass da wohl recht wenig Original-Maschinen und Tische - sondern alles Sonderanfertigungen für diesen Zweck rumgeschoben wurden.
Und - so recht Elmar da mit einem viel früheren Umfrageergebnis auch hat - "unser" Forum hat sich m.E. sehr aktiv weiterentwickelt in den letzten wenigen Jahren - wo früher vll auch noch mehr fachaffine Infizierte im Prinzip Arbeit mit nach Hause genommen haben sind wir Nadel-Junkies jetzt doch sehr viel "Angelernte" mit Freude an der Sache, anderem Blickwinkel - und einer "Schlagzahl" die beängstigend ist. Da könnte die Umfrage komplett anders ausfallen - wenn Ort und Anlass gut definiert sind. Ich könnte mir da durchaus eine Art "Messe" vorstellen - wenn jeder vom "aktiven" Kreis - - nach Absprache untereinander - nur 5 seiner besten Stücke mitnimmt (damit nicht 100 Pfaff 30, sondern die ganze Breite unserer verschiedenen Sammelgebiete sichtbar würde) dann könnte das doch auch zusätzlich Interesse wecken. ich würde z.B. neben der Logica auch die Telefon-Turrissa Novomatic's mitbringen oder die ... oder ...