Haushaltsmaschinen-Roadtripp - dagegen bin ich machtlos ...

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Haushaltsmaschinen-Roadtripp - dagegen bin ich machtlos

#21 Beitrag von Klaus_Carina »

Kleiner Tipp am Rande -
am Walldorfer Kreuz auf die A6 nach Heilbronn - dann Richtung Stuttgart um in der Schubertstr. 50 nördlich Leonberg abzuholen - von da aus weiter. Könnte effizienter als A5 - A8 - Leonberg und wieder retour sein - da zumindest im Bereich Pforzheim nicht unbedingt fahrfreundliche Strecke. Und vor dem Leonberger Kreuz auf Richtung KA kommend 100er feste Blitzer (dort allg in sehr häufiger Population) mit Zahlung bereits bei 105 im Verkehrsfluss.

Bis vor wenigen Jahren Vielfahrer (>70TKM pa) mit durchaus auch mal 1200km/Tag - aber wirklich "leistungfähigem" Fahrzeug (200+) ist so ein Trip selbst für Fitnessfreaks nicht zu unterschätzen
Daher möchte ich Dir empfehlen z.b. von dort aus Richtung Ulm Bodensee zu fahren - spätestens dort zu übernachten, dann den Südhaken via Freiburg zu machen - unterschätze die so klein wirkenden Strecken nicht - gerade auf der 6-spurigen A5 oder A6 oder A8 gibt es oft Bewegungsparken und da ist schnell eine Stunde weg. Eher fürchte ich allerdings je nach Fahrzeug, dass der Roadtrip min. noch einen Tag mehr frisst (selbst ohne irgendwelche zusätzlichen Aufenthalte )
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber

#22 Beitrag von Lanora »

Falls du Bedarf hast .....einfach kurzfristig Bescheid geben .

( Mein Mann wird dann bestimmt die Augen verdrehen......zwei technikverrückte Frauen biggrin .....aber da muß er durch beerchug )
LG Bianca

W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version

Wedelfrosch
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#23 Beitrag von Wedelfrosch »

Sinsheim wäre ja nicht weit vom Walldorfer Kreuz und kann noch mit dem Technikmuseum aufwarten :-)

Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber

#24 Beitrag von Klaus_Carina »

Wedelfrosch hat geschrieben:Sinsheim wäre ja nicht weit vom Walldorfer Kreuz und kann noch mit dem Technikmuseum aufwarten :-)
Weelfröschlein - wenn's jetzt schon so losgeht und Du dann vielleicht auch noch mit Hoffenheim-Stadion oder der Bäderwelt anfängst -

in Bad Schönborn gibt es die größte Thermalwasserfreifläche in BW im Thermarium samt Thermalwasserpool, Saunalandschaft und Salzgrotte ......
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Singer 18, 28, 316 G

Wedelfrosch
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#25 Beitrag von Wedelfrosch »

biggrin kenn ich doch, wird ab und zu besucht und ich hab bis vor kurzem im Nachbarort gewohnt wink

nicole.boening
Moderator
Moderator

#26 Beitrag von nicole.boening »

Klaus_Carina hat geschrieben:Kleiner Tipp am Rande -
am Walldorfer Kreuz auf die A6 nach Heilbronn - dann Richtung Stuttgart um in der Schubertstr. 50 nördlich Leonberg abzuholen - von da aus weiter. Könnte effizienter als A5 - A8 - Leonberg und wieder retour sein - da zumindest im Bereich Pforzheim nicht unbedingt fahrfreundliche Strecke. Und vor dem Leonberger Kreuz auf Richtung KA kommend 100er feste Blitzer (dort allg in sehr häufiger Population) mit Zahlung bereits bei 105 im Verkehrsfluss.
Bis vor wenigen Jahren Vielfahrer (>70TKM pa) mit durchaus auch mal 1200km/Tag - aber wirklich "leistungfähigem" Fahrzeug (200+) ist so ein Trip selbst für Fitnessfreaks nicht zu unterschätzen
Daher möchte ich Dir empfehlen z.b. von dort aus Richtung Ulm Bodensee zu fahren - spätestens dort zu übernachten, dann den Südhaken via Freiburg zu machen - unterschätze die so klein wirkenden Strecken nicht - gerade auf der 6-spurigen A5 oder A6 oder A8 gibt es oft Bewegungsparken und da ist schnell eine Stunde weg. Eher fürchte ich allerdings je nach Fahrzeug, dass der Roadtrip min. noch einen Tag mehr frisst (selbst ohne irgendwelche zusätzlichen Aufenthalte )
Habe einen Vito für wenig Geld bekommen. Leider ist es nicht so recht, dass ich die Rückbank heraus nehme - was blöd für die Tischmaschinen ist. Aber das klappt schon irgendwie.
Danke für den Tipp - werde die Streckenführung noch mal überarbeiten ... kann aber gerade die A6 nicht finden huh
Hier der feste Zeitplan, den ich mit den Verkäufern abgemacht habe:
Samstag:
- 14 Uhr Gelsenkirchen
- 15 Uhr Schwelm
- ab 17 Uhr Kirchheim
Übernachtung nahe Rheinfelden
Sonntag:
- 10 Uhr Rheinfelden
- 12 Uhr Freiburg
- 14 Uhr Bietigheim ... hatte noch einen Dreher in der Karte - jetzt müsste es stimmen ... ohne die Anpassungen - die kommen noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von nicole.boening am Freitag 3. März 2017, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neues Video: Nähen in Zeiten des Klimawandels ... die Tretmaschine.
https://youtu.be/-S44axYkxi4?si=2xkYSDK2GMLjh64E

Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber

#27 Beitrag von Klaus_Carina »

Wedelfrosch hat geschrieben:biggrin kenn ich doch, wird ab und zu besucht und ich hab bis vor kurzem im Nachbarort gewohnt wink
Ey - ä Krunämä Ralli odr ä Wiggerwagger?

lol - das war kein "Insider" sondern als Ortswerbung für unsere Roadtripperin gedacht!
beerchug beerchug

Und Nicole -- den Trip via Fulda- Schweinfurt -Würzburg - forget it!
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Singer 18, 28, 316 G

nicole.boening
Moderator
Moderator

#28 Beitrag von nicole.boening »

Klaus_Carina hat geschrieben:Und Nicole -- den Trip via Fulda- Schweinfurt -Würzburg - forget it!
huh huh huh
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neues Video: Nähen in Zeiten des Klimawandels ... die Tretmaschine.
https://youtu.be/-S44axYkxi4?si=2xkYSDK2GMLjh64E

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber

#29 Beitrag von Frogsewer »

Die Zeiten wirst Du nicht halten können... je Maschine rechne eine halbe bis eine Stunde Aufenthalt....
Fahrzeiten... gut, ist Wochenende, Pausen müssen sein... rechne die Strecke mit einem Schnitt von 80 plus Pausen... und mal eben ein Kaffee sind auch an der BAB locker mal 30-45 min..
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Wedelfrosch
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#30 Beitrag von Wedelfrosch »

nicole.boening hat geschrieben:
Klaus_Carina hat geschrieben:Und Nicole -- den Trip via Fulda- Schweinfurt -Würzburg - forget it!
huh huh huh
da ist sehr gern, oft und ausgiebig Stau....

Antworten