Sehr cool - freu mich tierisch für dich
...und auch für mich: Immer schön, wenn man sich mit jemandem über eine Maschine austauschen kann. Halte uns bitte schön auf dem Laufenden, wenn es an die Inbetriebnahme geht. Jedes noch so dreckige Detail bitte. Noch hänge ich an der Einstellung der Nadelstellung - habe mich allerdings aufgrund zahlreicher anderer Baustellen nicht wirklich drum bemüht.
Kleines Update - die Feder am Greifer gehört da nicht hin. Hab diesbezüglich Eddie angemailt und er ist sich sicher, sie gehört da nicht hin. Da wir beide keine Idee haben, wozu sie da sein soll, hab ich sie jetzt abmontiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So, heute morgen gibt es Neugikeiten aus der Schweiz (Eddie schreibt, ich darf das so auch veröffentlichen ):
"...
Ein Standart Teil ist diese Feder definitiv nicht.
ABER... diese Feder wurde wahrscheinlich als Sonder Zubehör an einigen Maschinen montiert.
Zu folgendem Zweck:
Beim einnähen einer Schnur (dickes Garn etc.) wurde die einzunähende Schnur von unten durch diese Feder geführt... oben aus der (speziellen) Stichplatte raus in das zu vernähende Stoffteil eingelegt. ( so hab ich mir das seinerzeit notiert )
Habe nach Einsicht meiner Notizen auch noch einen alten ehemaligen BERNINA Händler gefragt...was er dazu meint. Er bestätigte diese Info.
..."