Hallo ausm Schwabenlande

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Joschie
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Hallo ausm Schwabenlande

#1 Beitrag von Joschie »

Hallo zusammen,

ich stelle mich mal kurz vor, ich bin der Josef, 28jähriger bayrischer Schwabe (was auch manchmal in meinem geschriebenen durchschlägt) und komme aus dem LK Günzburg.

Wie ich hierher gekommen bin? Nun ich habe vor ein paar Tagen zwei ältere Nähmaschinen (Singer Merritt und eine ältere Privileg) vor dem Schrottconainer gerettet. Auf der Suche nach Daten zu der Singer bin ich irgendwie auf dies Forum gestoßen und es mir erlaubt mich hier mal anzumelden.

Neben den beiden geretteten (wovon die Singer bis auf den Motor problemlos läuft und die Privileg die noch etwas Muckt) leben bei mir noch zwei Privileg (Erbstücke) und zwei klassische Schrankmaschinen (auch Erbstücke) die aber bisher alle im Keller abgelagert werden und auf Anwendung warten. (als Schwabe kann man nichts wegwerfen und bunkert alles ein was man nochmal brauchen könnte, dementsprechend häuft sich manches im Keller, der Garage,...)

Ich werde mich in der nächsten Zeit denke ich mal mehr mit den Maschinen beschäftigen müssen um deren Bedienung (Einstellung) zu erlernen. Bisher habe ich es ja eher mit gröberer Mechnik.

Grüße
Josef
Die Lage ist hoffnungslos - Aber nicht ernst.

Minus INVENTIO - quam construere

dieter kohl
Moderator
Moderator

Re: Hallo ausm Schwabenlande

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch mit dir
gruß dieter
der mechaniker

Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Re: Hallo ausm Schwabenlande

#3 Beitrag von Elmar »

Bild in unserem Forum.
Wir freuen uns das du uns gefunden hast und wünschen viel Spaß, Anregungen & Hilfe hier.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Antworten