Unbekanntes Pfaff Geigenkasten-Langschiff - wer kennt es?

Nachricht
Autor
Regina
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Unbekanntes Pfaff Geigenkasten-Langschiff - wer kennt es

#31 Beitrag von Regina »

hab ihn vorhin auch mal angeschrieben - kam recht schnell ne Antwort - einen Preis hat er nicht genannt - wollte von mir einen haben - hab ihm dann mal 20 Euro angeboten

Seit dem zuckt er nicht mehr :lol27:

Glaub noch ein paar solcher Angebote und er reagiert dann doch auf Deine Mails biggrin
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber

#32 Beitrag von Twassbrake »

Der beisst grade in die Tischkante. Ich habe ihm heute mittag auch 20€ geboten :lol27: :lol27: :lol27:

Seit dem ist auch Funkstille. Vorher hat er auch recht fix geantwortet. angel
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber

#33 Beitrag von Mr Pfaff »

Hab ihm gestern auch 20€ geboten.
:lol27:
Wer bekommt sie dann wenn er sie doch für 20 verkauft?

Also wenns ne A ist ... biggrin
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber

#34 Beitrag von Regina »

LOL

Das ist ja genial - alle nur 20 Euro - Klassssssse

Der beißt echt bald in die Tischkante!!!

Wer sie bekommt - sicher Nicole - vermutlich hat sie mehr als die 20 Euro geboten :lol27:
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

nicole.boening
Moderator
Moderator

#35 Beitrag von nicole.boening »

heart nicht dass er sie entsorgt - jemand sollte vielleicht ganz vorsichtig seine Adresse heraus bekommen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neues Video: Nähen in Zeiten des Klimawandels ... die Tretmaschine.
https://youtu.be/-S44axYkxi4?si=2xkYSDK2GMLjh64E

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber

#36 Beitrag von Regina »

Kannst ihm ja nochmal anschreiben :lol27:

nicole.boening
Moderator
Moderator

#37 Beitrag von nicole.boening »

Hier wohnt er - jemand dort in der Nähe unterwegs?:
https://www.google.de/maps/place/Edighe ... d8.4013359

Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber

#38 Beitrag von Liebelilla »

Hallo,

Ich komme vielleicht ein bisschen spät, aber falls es noch Zweifel gibt, ja das ist eine Pfaff A: niedriger Arm und Bodenplatte in Geigenkastenform.

Pfaff A ist ein Nachbau der Singer 12 Nähmaschinen aber mit Pfaff eigen Änderung/Verbesserung. Pfaff A, der Vorgänger der Pfaff B, würde (meines Erachtens) bis irgenwann Mitte bis Ende der 80er Jahre (1880) gebaut. Manche behaupten die Pfaff A würde bis 1910 gebaut... es ist schwachsinn. Die letzten gebauten Pfaff A hatten unter der Bodenplatte die Schrift Pfaff und an der Plakete die Schrift "Pfaff Pfaff". Es wird an der hintere Seite der Maschine kein "A" zu sehen sein, dies ist nie so gewesen. Erst bei Pfaff B kam die Bezeichnung hinten.

Die Pfaff B ist die Pfaff A mit höhen Arm und ganz am Anfang noch in Geigenkastenform und später nur rechteckige Kasten. Übrigens, das Bild dass mann hier oben im Forum sieht ist eine Pfaff B mit Geigenkasten.

Ich habe schon mal hier im Forum über die Pfaff A nachgefragt (http://naehmaschinentechnik-forum.de/vi ... =25&t=3117)... leider wusste keiner näheres über dieses Modell. Auch unter den Sammler habe ich keine brauchbare Info bekommen. Es gibt leider keinen der sich wirklich damit befasst hat und es herscht große Unwissenheit bezuglich dieses Maschinenmodell. Also, musste ich selber recherchieren.

550 Euro ist sie meiner Meinung nach nicht Wert. In der Ausführung, Zustand und angenommen das Schiffchen ist noch vorhanden, vielleicht mit viel mühe 50 Euro... und dafür muss mann sie unbedingt in die Sammlung haben wollen.

nicole.boening
Moderator
Moderator

#39 Beitrag von nicole.boening »

Liebelilla hat geschrieben:Hallo,

Ich komme vielleicht ein bisschen spät, aber falls es noch Zweifel gibt, ja das ist eine Pfaff A: niedriger Arm und Bodenplatte in Geigenkastenform.

Pfaff A ist ein Nachbau der Singer 12 Nähmaschinen aber mit Pfaff eigen Änderung/Verbesserung. Pfaff A, der Vorgänger der Pfaff B, würde (meines Erachtens) bis irgenwann Mitte bis Ende der 80er Jahre (1880) gebaut. Manche behaupten die Pfaff A würde bis 1910 gebaut... es ist schwachsinn. Die letzten gebauten Pfaff A hatten unter der Bodenplatte die Schrift Pfaff und an der Plakete die Schrift "Pfaff Pfaff". Es wird an der hintere Seite der Maschine kein "A" zu sehen sein, dies ist nie so gewesen. Erst bei Pfaff B kam die Bezeichnung hinten.

Die Pfaff B ist die Pfaff A mit höhen Arm und ganz am Anfang noch in Geigenkastenform und später nur rechteckige Kasten. Übrigens, das Bild dass mann hier oben im Forum sieht ist eine Pfaff B mit Geigenkasten.

Ich habe schon mal hier im Forum über die Pfaff A nachgefragt (http://naehmaschinentechnik-forum.de/vi ... =25&t=3117)... leider wusste keiner näheres über dieses Modell. Auch unter den Sammler habe ich keine brauchbare Info bekommen. Es gibt leider keinen der sich wirklich damit befasst hat und es herscht große Unwissenheit bezuglich dieses Maschinenmodell. Also, musste ich selber recherchieren.

550 Euro ist sie meiner Meinung nach nicht Wert. In der Ausführung, Zustand und angenommen das Schiffchen ist noch vorhanden, vielleicht mit viel mühe 50 Euro... und dafür muss mann sie unbedingt in die Sammlung haben wollen.
Super - danke für die Info!!! Ja - deshalb bieten wir alle auch nur 20 ... selbst bei 50 müssen wir fürchten, die kleine am Straßenrand wieder zu finden. Die Adresse habe ich gepostet - falls da mal wer in der Tonne kramen möchte ... :lol27:

Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber

#40 Beitrag von Liebelilla »

Ich glaube nicht das er vor hat es wegzuschmeißen ... Das sagt er nur so um von dir ein besseres Angebot zu bekommen. Wenn er glaubt die Maschine ist 500 Euro wert, schmeiß er erst recht nicht weg. Wer wirft 500 freiwillig in Eimer?
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Antworten